Hallo Forum,
versuche mich zurzeit an einer Seite mit Typo3 und osCommerce. Habe schon eine ganze Weile das Forum durchsucht, doch leider habe ich nichts passendes gefunden.
Ich würde gern das Menü vom Shop mit in das Menü von Typo3 drei übernehmen, und die Produktseiten dann wie andere Seiten auch in meiner Seite anzeigen und das ganze ohne Frames.
Meine erste Idee war dann die Seiten per Typoscript über PHP_SCRIPT einzubinden aber dazu müsste ich dann in den osCommerce Datein sämtliche Variablen ändern. Bin ich da gerade auf dem Holzweg? Oder wisst ihr vielleicht eine besser Lösung?
Gruß und Danke im Voraus
Holger
Das selbe habe ich auch gemacht und suche gerade noch nach einer Möglichkeit den Shop im selben HTML Template darzustellen. Bis jetzt geht eine neue Seite mit dem Shop auf. (_self) leider!
hast Dus mal mit PHP_SCRIPT_EXT und dann einem phpinclude auf osCommerce getestet? Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dass man was Eigenes bastelt, sprich die osCommerce Navigation ausliest und über ein eigenes Navigationsskript in T3 wieder einliest.
übrigens schön dass Du testet ich hab das auch bald vor mir 🙂
Viele Grüße
Niki
Ich habe gestern eine Lösung gefunden, die mir ganz gut gefällt. Mit Hilfe der IFrame Extension laüft der Shop jetzt auch in meinem Template.
Hallo Thomas,
hast du es geschafft, dass sich der iframe automatisch an die Höhe des Shops anpasst? Ich verzweifel nämlich gerade, weil der iframe immer nur eine bestimmt Höhe anzeigt, die kleiner als der Shop ist... trotz 100% angabe.
Für Tipps bin ich dankbar!
wir hatten vor ein paar Monaten ein größeres Projekt mit osCommerce und Typo3 => http://www.irl.de , da haben wir eine "tiefe Integration" in dem Sinne vorgenommen dass wir aus osCommerce und Typo3 Seiten verbunden haben. Damit ist auch eine Mischung von Produkten und redaktionellen Typo3-Inhalten auf einer Seite möglich. Insgesamt aber relativ aufwändiges Verfahren und nur mit entsprechend Projektbudget machbar.
Ich würde mich ggf. nach Alternativen umsehen, die tt_products ist zwar meines Erachtens nach nicht so super, reicht aber vielleicht schon für Deine Anforderungen. Ansonsten hört man viel Gutes über tx_commerce, ist allerdings noch beta
http://wiki.typo3.org/index.php/Ext_commerce
Viele Grüße
Niki