Möchte auch hier mein Typo3-Projekt vorstellen. :o
Ich habe noch kaum Content drin, aber wenn ich die Site online stelle, geht dann alles schneller o.O
Kritik ist willkommen. Wenn Jemand was findet (fehlermässig), bitte melden.
--
gruss
jimmy
Möchte auch hier mein Typo3-Projekt vorstellen. :o
Ich habe noch kaum Content drin, aber wenn ich die Site online stelle, geht dann alles schneller o.O
Kritik ist willkommen. Wenn Jemand was findet (fehlermässig), bitte melden.
--
gruss
jimmy
Hi,
hab mal kurz reingeschaut und finde die Seite nett. Wirkt auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, man kann sich jedoch an das Layout gewöhnen. Da hat sich jemand viel Mühe bei der Anpassung sämtlicher Extensions an das Grundlayout gemacht - Respekt. Finde die Überschriften (z.b. auf der Startseite "USER LOGIN", "SUCHEN UND FINDEN" etc.) allerdings zu klein und zu breit - ist sehr schlecht zu lesen. Nett finde ich die Seiten-Banner bei "Magazin", "Community" etc. Fehlt nur leider im Bereich "Nachrichten".
Kleinigkeiten, die mir inhaltlich aufgefallen sind (hab aber auch nur kurz auf einige Seiten geschaut): Beim Versenden der Seite steht "Du muss alle Felder...". Weiterhin trägt die Seite nur den Browser-Titel "weiterempfehlen". Auf der Kontaktseite steht im Kontaktformular "Trag hier dein Name ein", weiter unten ist "Medienkooperation" nicht verlinkt und "Möchtest Du Newsletter abonnieren?" klingt wie "Wolle Auto kaufen"? Übrigens schreibt man nach neuer Rechtschreibung "Du, Deine" etc. klein. Ebenso natürlich "anonym" bei "Du bist ein Anonymer Benutzer."
Lustig fand ich übrigens auf der User-Anmelde-Seite:
Wir garantieren Dir Vertraulichkeit in Bezug auf deine Angaben, die nicht an Dritte weitergegeben werden.
Und was ist mit den Angaben, die an Dritte weitergegeben werden? 😃
Also: Insgesamt auf den ersten Blick sehr gelungen, macht einen "runden" Eindruck, das Layout ist allerdings Geschmackssache (aber auch nicht schlecht).
Viele Grüße,
Julian
Hi Julian,
Vielen Dank für deine Bemerkungen.
Wie Du schon gesagt hast: "das Layout ist allerdings Geschmackssache", denke ich auch so 😉
Man kann kaum so ein Layout machen, das allen gefällt.
Julian schriebNett finde ich die Seiten-Banner bei "Magazin", "Community" etc. Fehlt nur leider im Bereich "Nachrichten".
Fehlt nicht 🙂 . Ich habe da "Webdeveloper News" stehen.
Wie gesagt, manche Links (z.B. Medienkooperation) fehlen nur weil ich dafür noch kein Content habe. Das werde ich noch mit der Zeit nachholen.
--
gruss
jimmy
Fehlt im Grunde doch - die meinte ich nämlich gar nicht 😃 Meinte die A1-Teasermenu-Banner direkt über den jeweiligen Texten. Und wo ich jetzt sehe, dass es eben das A1-Teasermenu ist, ist's logisch, dass dort keine stehen. Dachte gestern, das wären Banner für die jeweilige Seite, auf der man sich befindet.
Julian
Ach so, dass meinst Du... 😃
Ich habe dort Eigansseite "Nachrichten" ganz anders realisiert. Da werden alle aktuelle Nachrichten aufgelistet, also aus allen Kategorien. Nach meiner Meinung ist 1A-Teasermenu nur dann gut, wenn man nicht weisst, was man anzeigen soll :-) Und bei der News ist das nicht der Fall 😉
--
gruss
jimmy