Zum Inhalt springen

statische seiten

Erstellt am 10. August 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 11. August 2004

Tags: Frage

voss ·

hallo,

ich habe da mal eine frage zu statischen seiten. unzwar habe ich gelesen, das es im t3 eine möglichkeit geben soll, die auf datenbank basierenden seiten statisch zu machen. sinn soll das ergeben für die suchmaschienen.

meine frage: gibt es dafür vielleicht eine extension oder so und wenn ja, wie heisst diese?

würde mich über jeden anhaltspunkt freuen

mfg voss

maxhb ·
voss schrieb

würde mich über jeden anhaltspunkt freuen

Du hast drei Chancen 😉

1. www.typo3.org -> suche -> sumulatestatic
2. www.typo3.net -> suche -> sumulatestatic
3. Extension Realurl runterladen

CU
maxhb

Julian ·

1. www.typo3.org -> suche -> sumulatestatic
2. www.typo3.net -> suche -> sumulatestatic

Wobei sich bei Punkt 1 und 2 die Chance etwas erhöhen ließe, wenn du vielleicht nach simulatestatic suchen würdest.

Die sumulatestatic-Funktion ist vermutlich erst für eine spätere Typo3-Version geplant. 😃

Julian

maxhb ·
Julian schrieb

Die sumulatestatic-Funktion ist vermutlich erst für eine spätere Typo3-Version geplant. 😃

Ups, da hat die Hitze wohl ihren tribut gefordert #giggle#

CU
maxhb

voss ·

hallöchen,

ich habe die extension gefunden und mir auf einem zettel vorgemerkt, das noch eine sumulatestatic ( 😉 😉 😉 ) geplant ist.

ok scherz beiseite.

ich habe nun also die extension installiert und habe mich ein wenig hier im forum belesen, was das benutzen der extension angeht. dabei bin ich des öffteren dazu gekommen, das wohl einige links verändert werden und ab und zu diese 404 Fehler erscheinen.

gibt es vielleicht eine gute doku, wenn das alles beschrieben wird, ohne das die bisher bestehenden seiten unter anderem von den links usw. kaputt gehen, da die bereits online stehenden seiten besser nicht kaputt gehen sollten, was ja auch verständlich ist 😉

gruß voss

mic_jan ·

dabei bin ich des öffteren dazu gekommen, das wohl einige links verändert werden und ab und zu diese 404 Fehler erscheinen

Also das wäre mir neu. Das Aufrufen der Seiten über die ID funktioniert bei mir weiterhin problemlos!

Und 404-Fehler sind mir dadurch eigentlich noch nie vorgekommen!?

Viel Anleitung braucht man eigentlich nicht für diese Funktion... aber vielleicht kannste das hier gebrauchen:
http://jweiland.net/298.html

Gruss

Michael

voss ·

hallöchen,

ich sollte dazu sagen, das mein typo3 auf einem IIS läut und die beschreibung auf der seite dort ist für einen apache.

gruß voss