Zum Inhalt springen

eine Seite, zwei Layouts mittels HTTP_Referer oder ?

Erstellt am 5. August 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 12. Dezember 2006

Tags: Frage

AS ·

Hallo Leute,

ich möchte in Abhängigkeit, woher ein Benutzer kommt, dem Benutzer ein anderes Layout für ein und
dieselbe Seite (Inhalte nicht redundant) zur Verfügung stellen.

Auf einer bestimmten Webseite existiert ein Link auf meine Seite (ein und dieselbe Domäne),
wenn die Benutzer von dort kommen,
soll mit einem bestimmten Layout die Inhalte dargestellt werden.
Wenn meine Seite direkt aufgerufen wird,
dann mit einem anderen Layout (Template)

Ich habe folgendes schon ausprobiert:
Im Template-Setup - z.B.:

# Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = TEXT
page.10.value = HELLO WORLD!
[globalString = ENV:REMOTE_HOST=*test.testges.de]
page.10.value = Hello World - spezielles Layout
[end]

anstatt
[globalString = ENV:REMOTE_HOST=*test.testges.de]
auch
[globalString = getenv:HTTP_REFERER =*test.testges.de]

nur mit [globalString = ENV:REMOTE_ADDR = xxx.xx.x.xx] funktionierte es, nur dies bringt mir leider nichts.

Hat jemand eine Idee, wie dies zu lösen ist.
Vielen Dank im Voraus

AS

cane2 ·

Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir das ja weiter:
Ich würde im Root eine neue Seite vom Typ Mount Page machen und dann diese die normale Seite mounten lassen. Für die Mount Seite dann noch ein neues Template anlegen und damit das andere Design einbinden. Ausserdem dann für diese Seite eine neue Domain erstellen und darauf verweisen lassen.

NickD ·

ich habe das gleiche problem...ich möchte für eine seite mehrere domains verwalten, welche jeweils ein eigenes layout verpasst bekommen sollen. dabei soll jedoch nur die css ausgetauscht werden. ich wollte das ebenfalls über
getenv : HTTP_REFERER realisieren, leider auch ohne erfolg. wenn ich eine mountseite erstelle, unterhalb meiner root seite und als mount point die root angebe, nimmt er nicht richtig meine template und einstellungen an. alles ist verschoben.

wie mache ich denn eine if zu getenv : HTTP_REFERER ?

[getenv : HTTP_REFERER = meineDomain.de]
binde css1.css ein
[else]
binde css2.css ein
[global]

?????

über hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!!