folgendes erreichen ?
(ist ein Crossposting aber hier passt es vermutlich besser, weil es bestimmt nix mit Menues zu tun hat)
folgendes erreichen ?
(ist ein Crossposting aber hier passt es vermutlich besser, weil es bestimmt nix mit Menues zu tun hat)
Zu Problem a.)
du machst einfach ein html template für die mitarbeiter seiten
<tr><td>###LINKS###</td><td>###MIDDE###</td><td>###RECHTS###</td></tr>
und dann schreibst du in das Setup:
marks.MIDDE <styles.content.get
marks.LINKS <styles.content.getLeft
marks.RECHTS <styles.content.getRight
und dann kannst du das dynamisch einpflegen...
und Problem b verstehe ich irgendwie nicht
Willst du so eine art Sitemap für die inhalts-elemente aller unterseiten?
MFG
Dander
zu a)
Ich will ja nicht von einer Seite die Spalten haben, sondern von z.B. allen Unterseiten
Oberseite(im Template einen Marker für Content)
--Unterseite1
--Unterseite2
--Unterseite3
Die Oberseite soll dann folgendermaßen aussehen
Content von Unterseite1(diverse Spalten)
Content von Unterseite2(diverse Spalten)
etc.
Der Content soll also zusammengebaut werden..
Also wie komm ich an die Unterseiten heran..
Problem b)
Ist fast dasselbe und löst sich wahrscheinlich mit a zusammen. Dort möchte ich nur den Content aus den Normalen Spalten. Aber auch von mehreren Unterseiten.
Dabei gibt es 2 verschiedene Arten.. Direkte Unterseiten und Unterseiten, die noch unter einer anderen Seite liegen..
Oberseite
--Kategorie1(shortcut)
----Unterseite1
----Unterseite2
--Kategorie2(shortcut)
----Unterseite3
etc
Ich möchte dabei auf der Oberseite auf den Content von der Unterseite1 und Unterseite2 zugreifen und aber auch auf den Content der Unterseite3
-------------------------
Wofür ich das brauche ? da Typo3 kein Workflow besitzt habe ich versucht das ganze mit Ordner zu simulieren. Kein Redakteur kann die Seiten direkt bearbeiten, sondern nur rauskopieren und der Chefredakteur kann die bearbeiteten später reinkopieren. Dabei ändern sich natürlich ständig die IDs der Seiten. Deswegen müsste man irgendwie über einen Mechanismus an die Unterseiten rankommen, der sich zunutze macht, dass es Unterseiten einer bestimmten festen Seite sind.
Typo3 besitzt einen Workflow..
jo.. nur der taugt nicht wirklich was... ausserdem möchte ich es halt ein wenig modularer haben.
Ich brauch nur eine neue Unterseite anzulegen, mit z.B. einem Bericht und auf der Oberseite, wo man alle Berichte auf einmal sieht, erscheint er dann automatisch...