Habe ein Problem mit der Sitemap von typo...
Wenn ich diese erstelle habe ich in den Links die Endung:
&type=1 hinter der index.php?id=22, so daß der Link immer in einem neuen Fenster öffnet... 🙁
[Das aber nur beim "Menü der Unterseiten" - bei der normalen Sitemap funktioniert das alles wunderbar]
Habe in den Constants bereits
PAGE_TARGET = _self
eingefügt, und auch in den Templateeinstellungen das Target sowohl auf _SELF als auch auf _PARENT gesetzt.
Davon geht es aber nicht weg! Hat jemand Rat???? o.O
Gruß,
Unter diesem Link:
http://www.entrust-media.de/index.php?id=187
kann man sich das mal ansehen...
Gruß,
entrust
Du koenntest mal das hier versuchen im Setup:
tt_content.menu.20.2.special = directory
tt_content.menu.20.2.special.value.field = pages
Damit funktioniert bei der normalen Sitemap die Angabe eines Startpunktes und man kann darueber eben ein Menue der Unterseiten dieses Startpunktes erhalten.
Ich will, dass sich nicht bei jedem Link ein neues Fenster öffnet - sondern der Inhalt ganz normal im Template geladen wird...
das werde ich damit wohl nicht hinbekommen.
Hmm. Dafuer hatte ich folgendes in die Constants meines Templates eingefuegt:
styles.sitemap.text.target = page
content.pageFrameObj = ""
PAGE_TARGET = page
Bei einer grafischen Sitemap waere wohl
styles.sitemap.gs.target = page
richtig, ist aber ungetestet. Jedenfalls gibt man da *nicht* das Ziel an wie im HTML-Tag, sondern eben verweist auf das Typo3-Objekt, wo die Zielseite geoeffnet werden soll. Bei mir ist page eben der content-Frame.
Aviator schriebHmm. Dafuer hatte ich folgendes in die Constants meines Templates eingefuegt:
styles.sitemap.text.target = page
PAGE_TARGET = page
Bei einer grafischen Sitemap waere wohl
styles.sitemap.gs.target = page
richtig, ist aber ungetestet. Jedenfalls gibt man da *nicht* das Ziel an wie im HTML-Tag, sondern eben verweist auf das Typo3-Objekt, wo die Zielseite geoeffnet werden soll. Bei mir ist page eben der content-Frame.
supi, damit habe ich immerhin schonmal hinbekommen, dass der entsprechende Link auch in meinem Template geöffnet wird - nur öffnet der Browser dafür immernoch ein neues Fenster :-/
habe es mit
styles.sitemap.text.target = _SELF
probiert, das geht aber nicht...
Wie "heisst" denn Deine Seite als TS-Objekt?
Bei mir ist page halt der Frame, der den Inhalt enthaelt. Wenn Du ein
meineSupiSeite = PAGE
meineSupiSeite.typeNum = 0
in Deinem Setup hast, wirst Du halt
styles.sitemap.text.target = meineSupiSeite
schreiben muessen. 😉
Sonst hab ich da erstmal keine weitere Idee zu ... beschaeftige mich ja auch erst seit 2 Monaten mit Typo3.
Wäre das so:
styles.sitemap.text.target = seite
PAGE_TARGET = seite
entsprechend richtig?