Hallo,
bin noch neu in Typo3 und deswegen hab ich noch ein paar Problemchen!! Das Guestbook Plugin, kann man das irgendwie verändern, so das das Gästebuch zum Beispiel auf deutsch erscheint ???
Plugin verändern
habe mir das gb noch nie angesehen, aber ich vermute schwer,dass du dafür nur das html template umschreiben musst....
Und wo find ich das !!??
Hallo
Unter typo3/ext/tt_guest/pi
steht aber auch im constants editor.
MFG
boonkerz schriebUnter typo3/ext/tt_guest/pi
steht aber auch im constants editor.
Kenne das Plugin zwar auch nicht, aber schau mal, ob da eine Datei mit dem schönen Namen locallang.php liegt. Die enthält ggf. die Übersetzungen.
CU
maxhb
Ja die locallanguage.php gibt es und was mach ich mit der ???
thomson schriebJa die locallanguage.php gibt es und was mach ich mit der ???
Schau doch mal in die Datei, evtl. sind dort die ganzen englischen Texte schon enthalten. Dann kannst Du problemlos deutsche Übersetzungen einpflegen, in dem Du entsprächende Einträge ergänzt.
CU
maxhb
Hab sie mir schon angeschaut, ist ein Array und unter 'de' stehen alle deutschen Wörter, aber wo geb ich das denn an, das das Gästebuch die richtigen sprachen finden
Hi!
Installiere Dir mal die Extension "TS Language, German". bei der Installation kannst Du anwählen, dass Deutsch als Standardsprache verwendet werden soll.
CU
maxhb
Super hat geklappt!!!!
Eins noch jetzt möchte ich ein Textfeld weghaben, in welcher Datei sind diese zu finden
ist die locallang auch für den output im fe zuständig? dachte immer die wäre nur fürs be... habe bisher immer die tpls editiert, da selbst die mit de im namen immer auf englisch waren...
also grade mal auf nem dummy mit tt_products getestet, bleibt englisch.
Daniel_S schriebist die locallang auch für den output im fe zuständig? dachte immer die wäre nur fürs be... habe bisher immer die tpls editiert, da selbst die mit de im namen immer auf englisch waren...
Die locallang.php ist eigentlich für alle Übersetzungen zuständig, leider wird das aber nicht von allen Entwicklern berücksichtigt.
Die Übersetzungen im BE stammen jedoch zum grössten Teil aus locallang_db.php
CU
maxb