Hallo,
ich habe eben was gelesen
...wie beispielsweise die GIMP-Anbindung, wie Powerslave sie bietet, allerdings wird über eine Unterstützung von GIMP auch bei den Machern von Typo3 nachgedacht - schließlich hat man einen Ruf zu verlieren.
PHP Magazin 3/2004
Wie war das? Ist das ernst gemeint? Wenn ja, gibts was neues darueber? Weil ich da jetzt dass erste mal drueber falle... menschmensch... typo entwickelt sich ja wirklich zu einem Monster *g* GIMP, besserer Workflow.... diese Community ist ja echt genial :-)
Danke Kasper!! (okay.. hier zwar zwecklos, aber dennoch moechte ich dass mal gesagt haben 8-) )
Bye und gruß
Herby
P.s. Das Fazit hat mir auch gefallen:
Typo3 ist als Open Source-System auf dem besten Weg, in die Profiliga aufzusteigen .... Sind Workflow und LDAP-Anbindung erst fertiggestellt, können die kommerziellen Hersteller sich schon einmal warm anziehen.
Hallo
Wo liegt der unterschied zu gimp?
MFG
hi
na ich halte das für overdosed....
gimp, das selber immer weiter entwickelt wird in erwägung zu ziehen!
image magic hat doch alles was typo3 braucht!
wozu gimp?
mal davon abgesehen is photoshop eh besser als gimp, aber da nur als off topic!
cu
thorsten
Hallo,
Dann sag mir mal was GIMP im Gegensatz zu Photoshop nicht kann? Und ich als GNU Fan arbeite regelmaessig mit GIMP bis ich die 100%ige Umstellung geschafft habe. Wieviel hast du fuer Photoshop bezahlt? Viele haben nur die Moeglichkeit der Shwarznutzung... da ist GIMP fuer die Leute mit einem gewissen Gewissen das genialste Tool das es gibt, da es alles zu bieten hat was Photoshop auch bietet. So viel dazu.
Nun stelle dir mal vor dass GIMP, oder nehme Photoshop als Verdeutlichung, so in Typo integriert wird wie ImageMagick! Was sich da fuer Moelgichkeiten bieten wuerden. Grafikbearbeitung, Bildbearbeitung etc. die die Leistung von Image Magick haushoch ueberwiegen.
Was das fuer ein geniales System waere ist kaum vorstellbar. Wenn du das Geld hast schau mal bei Powerslave rein was da mit GIMP moeglich ist - da wuerden dir die Augen ausfallen.
Wenn man mal bedenkt dass gerade einmal 8 Jahre? an Typo programmiert wird und was da schon auf die Beine gestellt worden ist... da fehlt wirklich nicht mehr viel bis es die kommerziellen Systeme ueberholt. Damit waeren dann die anderen loesungen aus dem rennen geworfen... und wie man sieht fehlt nicht mehr wirklich viel. Alleine schon wenn LDAP & Workflow drin sind ist es unter den TOP 5 der CMS Systeme, dann noch GIMP und einige andere extensions...
also ich bleib dran und hoffe dass das mit GIMP was wird, auch wenns nicht bei den Dingen aufgezaehlt wird die programmiert werden... was nicht ist kann noch werden. Außerdem hat sich das PHP Magazin, so viel ich weiss, noch nie unserioes gemacht durch Falschmeldungen.
Also in diesem Sinne
Bye und gruss
Herby
Therealherby schriebHallo,
Dann sag mir mal was GIMP im Gegensatz zu Photoshop nicht kann? Und ich als GNU Fan arbeite regelmaessig mit GIMP bis ich die 100%ige Umstellung geschafft habe. Wieviel hast du fuer Photoshop bezahlt? Viele haben nur die Moeglichkeit der Shwarznutzung... da ist GIMP fuer die Leute mit einem gewissen Gewissen das genialste Tool das es gibt, da es alles zu bieten hat was Photoshop auch bietet. So viel dazu.
nun sagen wir es mal so......die textverarbeitung mit gimp ist ein greul! das is jetzt off-topic aber........sag mir doch wie gut gimp mit postscript handeln kann #giggle#
und was ist ein gewisses gewissen???? und das es alles zu bieten hat, wage ich zu bezweifeln....klar hat es positive seiten, aber auch einige negative!
Nun stelle dir mal vor dass GIMP, oder nehme Photoshop als Verdeutlichung, so in Typo integriert wird wie ImageMagick! Was sich da fuer Moelgichkeiten bieten wuerden. Grafikbearbeitung, Bildbearbeitung etc. die die Leistung von Image Magick haushoch ueberwiegen.
na dann stell dir mal vor!
im läuft als separates programm auf dem server mit! wie willste denn gimp daziwschenkriegen. d.h. ja das gimp dann auch serverseitige laufen muss! das was im in dieser hinsicht weit überlegen macht, ist die tatsache das im schnell läuft un die resourcen nicht so sehr belastet!
stell dir mal jetzt gimp vor 😉
dann würde ich typo3 nicht mehr nutzen, weil es dann ein grottenlangsames system werden würde!
Was das fuer ein geniales System waere ist kaum vorstellbar. Wenn du das Geld hast schau mal bei Powerslave rein was da mit GIMP moeglich ist - da wuerden dir die Augen ausfallen.
ich weiss was man mit gimp machen kann #giggle#
hast du mal ne technische doku zu independence day gesehen????
einige backgrounds bei den special effekt wurden mit gimp gemacht!
aber der hauptteil mit maya, so viel dazu!
Wenn man mal bedenkt dass gerade einmal 8 Jahre? an Typo programmiert wird und was da schon auf die Beine gestellt worden ist... da fehlt wirklich nicht mehr viel bis es die kommerziellen Systeme ueberholt. Damit waeren dann die anderen loesungen aus dem rennen geworfen... und wie man sieht fehlt nicht mehr wirklich viel. Alleine schon wenn LDAP & Workflow drin sind ist es unter den TOP 5 der CMS Systeme, dann noch GIMP und einige andere extensions...
na wenn du meinst! ich glaub schon das es zu den top cms gehören wird - gehört, aber ob es zu den besten zählen wird, bleibt abzuwarten! im moment ist es populär, weil es open source ist undweil sehr gut dafür werbung gemacht wird, aber ws passiert wenn der schöpfer nicht mehr will!
also ich bleib dran und hoffe dass das mit GIMP was wird, auch wenns nicht bei den Dingen aufgezaehlt wird die programmiert werden... was nicht ist kann noch werden. Außerdem hat sich das PHP Magazin, so viel ich weiss, noch nie unserioes gemacht durch Falschmeldungen.
Also in diesem Sinne
Bye und gruss
Herby
ich hoff das es nix wird! nö hat das phpmag nicht, da haste recht!
cu
thorsten
Therealherby schrieb
Nun stelle dir mal vor dass GIMP, oder nehme Photoshop als Verdeutlichung, so in Typo integriert wird wie ImageMagick! Was sich da fuer Moelgichkeiten bieten wuerden.
*löl* du vergisst da was..
wie willst du mit nem browser bilder bearbeiten?
DAS GEHT NICHT.. *gg*
Therealherby schrieb
Grafikbearbeitung, Bildbearbeitung etc. die die Leistung von Image Magick haushoch ueberwiegen.
du weist aber schon was imagemagick ist ?
du kannst nicht nen apfel mit ner birne vergleichen..
1) offtopic:
was GIMP im Gegensatz zu Photoshop nicht kann?
als (werbe)fotograf, der seit jahren professionell mit photoshop arbeitet, kann ich da nur leise kichern... 😉
das spricht aber nicht gegen gimp, sondern gegen einen vergleich.
2)
Was sich da fuer Moelgichkeiten bieten wuerden. Grafikbearbeitung, Bildbearbeitung etc. die die Leistung von Image Magick haushoch ueberwiegen.
das kichern geht weiter.
in der praxis sieht man doch allerorten (z.b. hier im forum), daß es praktisch keiner überhaupt auf die reihe bekommt, die funktionen von IM in bezug auf typo3 überhaupt annähernd auszunutzen...
IM is doch jetzt schon völlig überqualifiziert.
was soll da ein tool, was vielleicht noch komplexer wäre?
hier stoßen wir sofort und ganz hart auf den feinen unterschied zwischen theorie und praxis... 😉
ich kann die sprüche, die da mit "man kann..." anfangen, echt nicht mehr hören. es macht ja doch keiner.
doku schriebIM is doch jetzt schon völlig überqualifiziert.
eben es werden grad mal 20% der möglichkeiten von image magic genutzt! wofür denn auch mehr?
es dient ja nur dem zusammenspiel mit typo3...
is ja kein print produkt!
cu
thorsten
ps: darf ich auch kichern?
doku schriebIM is doch jetzt schon völlig überqualifiziert.
genau *gg*
und hier habt ihr mal ne auflistung zu den möglichkeiten von image magick
http://www.imagemagick.org/www/ImageMagick.html