Hallo Leute,
ich stelle mir folgendes für eine Extension vor: Die Extension überprüft den Referer auf einen Querystring von Google, Yahoo etc. Kommt darin ein bestimmtes, in Typo hinterlegtes Suchwort vor, dann soll beispielsweise in meiner rechten Spalte eine Box mit einem passendem Text eingeblendet werden.
Im Prinzip eine einfache Sache, um dem Besucher auf der Startseite schon etwas entgegenzukommen.
Ich habe dazu nichs gefunden und bin leider kein PHP-Programmierer. Hat vielleicht einer von euch schon sowas in der Art geschrieben und nur nicht veröffentlicht, weil sie dafür vielleicht 'nicht gut genug' ist?
Ich habe mir schon überlegt, dass die Datenbank dafür simpel sein kann: Man braucht nur ein Suchwortfeld und eines für den anzuzeigenden Text. Der Querystring der Referers müsste zerlegt und die einzelnen Wörter mit denen in der Datenbank abgeglichen werden. Bei keiner Übereinstimmung passiert nichts oder Standardtext, bei einer Übereinstimmung der festgelegte Text, bei zwei und mehr Übereinstimmungen weiss ich noch nicht. Vielleicht braucht man noch ein Ranking, welche Begriffe wichtiger sind?
Was sagt ihr?
Gruß,
el duderino