Hallo!
Ich habe wirklich viel versucht, aber finde keine Lösung!
Wie setze ich innerhalb des setup-Bereichs die Eigenschaft von template.file auf z.B. einen Rückgabewert aus einer PHP-Funktion?!
Vielen Dank
Hallo!
Ich habe wirklich viel versucht, aber finde keine Lösung!
Wie setze ich innerhalb des setup-Bereichs die Eigenschaft von template.file auf z.B. einen Rückgabewert aus einer PHP-Funktion?!
Vielen Dank
schau mal da ist das das was du meinst???
http://www.jweiland.net/typoscript_bedingung.html
wenn nicht bitte genauere erklärung
MFG
Dander
Hallo Dander - erst mal danke - aber das ist nicht ganz das was ich suche!
Vielleicht geht's ja auch nicht, aber ich möchte die template.file eigenschaft als Rückgabe-Parameter aus einem PHP-Skript bekommen.
Also z.B.
page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
page.10.template.file = classe->methode
Aber das Funktioniert so nicht, kann ich evtl. zuerst was mit USER... userFunc auslesen und diesen Wert dann an ...template.file übergeben?
Natürlich vorher das entsprechende PHP-Skript includiert.
Oder gibt es die Möglichkeit eine condition zu definieren, mit globalen Variablen (aber frei definierbare) - habe da schon einiges Probiert, aber eben ohne Erfolg.
Noch eine Idee?
was steht genau in dem php-script??
tauscht es templates aus oder ist dein template ein php-script??
MFG
Dander
Das PHP-Skript ließt in Abhängigkeit vom gewählten Content-Template das entsprechende Print-Template und soll den Namen des Print-Templates zurückgeben - vielleicht ist ja auch der Ansatz etwas ungewöhnlich!
Momentan gebe ich einfach einen konstanten String-Wert zurück - und wenn ich das ganze mit USER... userFunc=... ausprobiere, dann gehts auch, es wird dann auf der Seite ausgegeben, aber anscheinend lässt es sich so nicht an template.file übergeben
nickname
nur eine vertsändniss frage du möchtest das das tempalte.file
in abhängigkeit von einen cantent.template ( ?? was für ein content-template) über ein php-script geriert wird??
MFG
Dander
Nein und Ja
Es gibt doch im Modern-Template-B Part 2 diese Assistenten, die für den Backend-Bereich die verschiedenen Templates zur Auswahl stellen, einmal für den Gesamt-Bereich und dann speziell für den Content-Bereich innerhalb eines Teils des Gesamt-"Frames".
Und da ich (wenn meine Überlegung überhaupt stimmt) für einen zweispaltigen Content-Bereich auch ein Print-Template brauche, was den Inhalt dann auf zwei Spalten aufteilt, möchte ich gerne den Namen des print-Templates in Abhängigkeit vom gewählten Content-Template setzen.
- aber gibt es denn nicht prinzipiell eine Lösung für das Problem - kann man nicht irgendwie einen Wert dieser Eigenschaft zuweisen, den man zuvor aus dem PHP-Skript gelesen hat, oder einen solchen Wert aus einem PHP-Skript in einer Condition verwenden, die nur zwei selbst gewählte Werte vergleich, und nicht immer einen Vergleich anstellt gegen einen dieser vorgegebenen Werte.
Danke
Hallo ... es interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich mag es nicht, wenn eine Diskussion ohne Ergebnis endet. Also ich habe folgenden Fehler bei mir gefunden:
Es ist mir nicht gelungen, in einem Plugin-Bereich eine Condition (If-Abfrage) zu platzieren (mit user_func=..), das geht anscheinend nur im "Hauptprogramm" von Typo-Script. Seit ich es aus dem Plugin entfernt hab geht das ganze. - Welchen Hintergrund es hat, würde ich schon gerne erfahren - konnte es in der Doku nicht finden!
Sollte jemand das lesen, und es stimmt gar nicht, korregiert mich bitte.
Ursprüngliches Problem:
Wollte ich doch eine spezielle html-Seite (mein statisches Print-Template) in Abhängigkeit vom verwendeten Layout meines Content-Bereiches auswählen, um die Druck-Ausgabe vom Layout gleich dem des angezeigten Layouts zu haben. (Das ganze ist angelehnt, an das Beispiel aus MTB-2 - dort wird ein Backend-Assistent zur Verfügung gestellt, wo man einstellen kann, wie viele Spalten z.B. der Content-Bereich hat.)
Und ich wollte lediglich für die Druckausgabe ein gleichstrukturiertes Print-Template automatisch zuordnen.