Zum Inhalt springen

image upload durch fe_user

Erstellt am 24. Juli 2004 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

joni ·

hallo
ich möchte auf meiner seite ein benutzerprofil einfügen. ein user kann sich registrieren und dann werden seine daten unter seinem profil abgelegt. klappt auch ganz toll. habe mit dem kickstarter die ext fe_user erweitert um einige felder. das klappt auch noch.

nun aber zu meiner eigentlichen frage: ich möchte auch nocht ein bild einfügen. so dass der user ein bild uploaden kann und dass dieses dann in seinem profil eingezeigt wird. habe mit em kickstarter auch in "file"-inputfeld erzeugt. doch eigentlich hat die fe_user ext schon ein image feld.
hab diese alles in mein template einbaut (verwende die feuser_admin ext), doch wenn ich ein bild uploaden möchte, wird dieses nirgends angezeigt und auch nicht hinaufgeladen.

1. was muss ich ins template (fe_admin_fe_users.tmpl) als feld name eingeben?

2. was für einen marker muss ich setzen, dass in einem template das bild angezeigt werden? habe schon verschiedene ausprobiert. u.a:

###PCE_PREVIEWIMAGES### //hab ich aus dem "photomarthon"
###PREVIEWIMAGES###
###FIELD_image###

mit dem marker FIELD hab ichs mal fertig gebracht, dass der dateiname angezeigt wird, aber nur, wenn ich ein bild im BE uploade. aus den FE funzt es net.

herzlichen dank für euere ausführlichen beiträge 😉