Hi, ich beschäftige mich gerade mit einer einfachen Design-Vorlage und habe die soweit auch mit Hilfe der deutschen Doku eingebunden.
Mein Problem ist nun: Das Template ist vorhanden, aber meine Grafiken und Hintergrundangaben zu den Tabellen werden nicht angezeigt!
Woran kann das nun liegen? Ich suche schon den ganzen Morgen und komm einfach net mehr weiter. Bitte meldet Euch mal kurz.
Probleme bei Einbindung einer neuen Designvorlage
poste mal dein template warscheinlich sind die pfadangaben falsch
MFG
Dander
*umpf*
Hab´s gefunden... Man sollte natürlich beim Pfad der Grafik auch "fileadmin/..." mit angeben. SORRY
Hi, die Grafiken müssen mit einer relativen Pfadangabe angegeben werden. z.B. fileadmin/designvorlage/picture/beispiel.jpg.
Auch wenn die Grafik zusammen mit der Designvorlage in einem Verzeichniss liegt muss der oben genannte Pfad angegeben werden.
da war einer zu langsam #giggle#
Iss schon toll, wenn man den Fehler findet, bevor einer Antwortet. Vielleicht sollte ich etwas mehr Geduld üben...
Nachdem jetzt mein Template richtig angezeigt wird, habe ich natürlich ein neues Problem:
Wie bekomme ich hin, dass mein Content an der richtigen Stelle angezeigt wird?
Mein Platzhalter heißt ###INHALT###
Wie ich jetzt meinen Content dort reinbekomme, ist mir nicht ganz klar.
du klickst auf "click here to edit whole template record"(der link ist ziemlich weit unten in der template seite)
und dann wählst du bei "include statics"
"content(default)" aus
MFG
Dander
und dann sagste im setup-feld noch
page.10.marks.INHALT < styles.content.get
wobei das page.10 natürlich auf dein template angepasst werden muss
Hab´ ich schon drin!
Ich weiss nicht, mit welchem Befehl ich das in das Feld "Setup" schreibe. Das habe ich bis jetzt drin stehen:
site = PAGE
site.typeNum = 0
site.bodyTag = <body bgcolor = "white">
site.meta.AUTHOR = maG-desiGn
site.meta.KEYWORDS = Griebe, typo3, phpBB, Gizmo, Gismo, Golden Retriever, Kindenheim, Flörsheim-Dalsheim, Pfalz, Rheinland-Pfalz, Rheinhessen, Handball, Bandit, Suzuki, Motorrad, Mopped, Homepage
site.meta.DESCRIPTION = Projekthomepage von Matthias Griebe
site.noLinkUnderline = 0
site.hover = red
site.stylesheet = style.css
stile.shortcutIcon = fileadmin/img/griebe.ico
site.20 = TEMPLATE
site.20 {
template = FILE
template.file = fileadmin/index_template.html
workOnSubpart = DOKUMENT
marks.INHALT = TEXT
marks.MENU_LINKS =
marks.MENU_OBEN =
}
Ebenfalls muss ich dann noch meine 2 Menüs an der richtigen stelle einfügen, aber soweit bin ich auch noch lange net! Aber meine Seite sollte dann mal in etwa so aussehen: http://www.griebe.org/typo3
steht doch im posting von daniel
Moin,
hatte aehnliche Probleme... hier ein wenig aus meiner Config. Da musst du aber evtl. selber noch geschweifte Klammern setzen.
# Default PAGE object:
seite = PAGE
seite.typeNum = 0
seite.bodyTag = <body bgcolor = "white">
seite.10 = TEMPLATE
seite.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/index.htm
workOnSubpart = DOKUMENT
}
Da wirst du schon gesehen haben wir er dass template setzt.
# Um den ###INHALT### mit dem der jeweiligen ID zu fuellen
marks.INHALT < styles.content.get
Byebye und gruss
Herby
P.s. ach ich vergaß, achte bei den markern auf groß und klein Schreibung!! Das war anfangs mein Fehler 8-)
Stimmt doch alles so weit er muss nur das:
marks.INHALT = TEXT
marks.MENU_LINKS =
marks.MENU_OBEN =
in das :
marks.INHALT <styles.content.get
marks.MENU_LINKS <styles.content.getLeft
marks.MENU_OBEN <styles.content.getRight
ändern
so wie Daniel schon gesagt hat
MFG
Dander
Supi, Danke, es funktioniert!
Wie bekomme ich es denn hin, dass mein Text nach einer bestimmten Größe automatisch einen Zeilenumbruch einfügt?
tabellen oder css-boxen mit einer festen breite
hat mit typo3 nix zu tun
Therealherby schriebseite.bodyTag = <body bgcolor = "white">
also was überflüssigeres hab ich noch nie gesehen ;-)
t3 setzt per default #ffffff, wenn du mir mal eben den unterschied zu white erklären könntest, bitte....
Hallo,
auch wenn das Defaulttemplate nicht implementiert ist? Dann wuerde ich es herausnehmen, habs noch nicht probiert. Wie gesagt, ich arbeite selber erst zusammengerechnet viel. 4-5 Tage mit Typo 8-)
Byebye und gruss
Herby - Daniel