Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei einem Problem mit TemplaVoila helfen. Ich möchte bestimmte durch TypoScript definierte Werte vor dem eigentlichen Content auf einer Seite erscheinen lassen. Das klappt auch wunderbar, indem ich in der Data Structure im TypoScript des Content-Bereichs einfach neue Objekte definieren. Um den Template-Aufbau aber sauber zu halten, möchte ich diese Definitionen aber gerne im Template und nicht in der Data Structure vornehmen. Leider kann ich aber anscheinend in der Data Structure keine Objekte aus dem Template kopieren. Weiß jemand eine Möglichkeit trotzdem Objekte aus dem Template - TypoScript dem Data Structure - Typoscript zuzuweisen?
Gruß
Ensis
P.S.: Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :-)
Ok, ich habe etwas passendes in der Typo3-Dokumentation gefunden. Bei der Beschreibung des Elements <TypoScript> der T3DataStructure finde ich folgendes:
Constants can be inserted in the TypoScript template of the website; In the Setup field you can set constants as properties (first level only) in "plugins.tx_templavoila_pi1.TSconst" - those can be inserted by {$TSconst.[constant name]} in the <TypoScript> data!
Leider funktioniert das bei mir nicht. Hat vielleicht jemand die Erfahrung gemacht, daß die Notation nicht völlig korrekt ist?
Problem gelöst. 😃
Natürlich funktionieren Zuweisungen und auch Constants so wie in der Dokumentation beschrieben, man sollte nur daran denken den TypoScript - Code auch mit
<![CDATA[
TypoScript
]]>
zu umschliessen. Vielleicht hilft es jemandem anders Zeit zu sparen.