Nach der Installation von QuickStart 3.6.2 bekomme ich in der ./typo3/install-> Basic Configuration den Fehler:
----------------------------------------------------
Memory Limit below 16 MB
memory_limit=
Your system is configured to enforce a memory limit of PHP scripts lower than 16 MB. The Extension Manager needs to include more PHP-classes than will fit into this memory space. There is nothing else to do than raise the limit. To be safe, ask the system administrator of the webserver to raise the limit to over 25 MB.
---------------------------------------------------
Nun sollte dieses ja ne Einstellung im PHP sein und für alle Typo-Installationen auf dem Server gelten.
Komischer weise zeigt er mir an gleicher Stelle, in der 3.6.1er Installation, die konfigurierten 128MB an.
Kennt jemand das Problem unter 3.6.2?
Ciao Wilfried
Hallo Wilfried,
kann sich nur um einen Bug handeln. Wir haben das selbe Problem und von einer befreundeten Agentur haben wir das auch schon berichtet bekommen.
Wenn jemand weiß wie sich dieser Schönheitsfehler beseitigen läßte wäre ein kures Post nett.
Viele Grüße,
Aschweti
ALso ich kann das nicht bestätigen nutze auch die selbe Version 3.6.1
Seit ihr Euch sicher das ihr in der php.ini gesucht habt?
Hallo BlackRain,
wenn Du richtig liest, reden wir von der Version 3.6.2.
Habe auch schon mal im Bug Tracker nachgeschaut und dieser Bug ist bereits gemeldet und "ingmar" kümmert suich drum.
http://bugs.typo3.org/bug_view_page.php?bug_id=0000220
Gruß ASchweti
ups - sorry ihr habt von 3.6.2 gesprochen.
Du hattest vorher 3.6.1 ... :o
aschweti schrieb
Habe auch schon mal im Bug Tracker nachgeschaut und dieser Bug ist bereits gemeldet und "ingmar" kümmert suich drum.
Ohne jetzt in den Bugtracker geschaut zu haben: Das Problem läßt sich (zumindest in meiner Installation) vermeiden, indem man in
typo3_src-3.6.2/t3lib/class.t3lib_install.php
an den passenden Stellen
ini_get("memory_limit")
durch
get_cfg_var("memory_limit")
ersetzt.
bye,
marv
wwk1 schrieb
Nun sollte dieses ja ne Einstellung im PHP sein und für alle Typo-Installationen auf dem Server gelten.
Komischer weise zeigt er mir an gleicher Stelle, in der 3.6.1er Installation, die konfigurierten 128MB an.
Da liegst Du teilweise falsch, man kann nämlich das Limit auch per Server-Directory angeben, z.B. in der httpd.conf vom Apache oder in der .htaccess:
<VirtualHost ...:80>
DocumentRoot /var/www/typo3...
ServerName typo3...
ErrorLog var/log/apache/typo3...
TransferLog /var/log/apache/typo3...
php_value memory_limit 32M
</VirtualHost>