Hallo zusammen,
nun mal was für die Profis unter Euch.
Ich suche eine Extension bzw. eine Lösung für folgendes:
Es soll etwas geschaffen werden, mit dem User eine sogenannten Onlinelehrgang machen können. Also User meldet sich an und beginnt den Lehrgang und klickt sich von Thema zu Tehma durch. Soweit ja kein Problem. Nun soll aber der user selber entscheiden, wann er weiter macht. Beispiel ersteigt bei Thema 4 aus und will ein paar Tage später weiter machen. Er müsste also bei Thema 5 automatisch wieder einsteigen können. Weiterhin wäre wichtig, dass es sich alle bereits abgehandelten Themen nochmals anschauen kann. Wenn er den Lehrgang absolviert hat, soll eine Mail an eine bestimmte Person versandt werden.
Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es vieleicht sowetwas schon?
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen, Hilfen usw.
Gruß Falk
Meines Wissens gibts so was noch nicht.
dürfte auch ein Stück Arbeit machen das ganze also wir es nicht einfach mal jemand so entwickeln ohne das er ein konkretes Projekt dafür hat.
Versuch doch mal es genauer noch zu definieren. Z.B. welche Daten gespeichert werden müssen usw. Damit man mal ein Konzept dafür machen kann... dann kommt man einer Lösung vieleicht schon näher.
Grüße
Also Moellers war so freundlich mir per pm zu helfen. Leider komme ich damit auch nicht weiter. Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, wie dies zu bewerkstelligen ist?
falk hat folgendes geschrieben::
Hallo Moellers,
im Prinzip soll es ganz einfach aufgebaut sein. Die User müssen keine Fragen beantworten, sondern nur Text mit Bebilderung lesen. Also keine Auswertung, ob Fragen richtig oder falsch usw.
Wichtig wäre eben nur die Ein- und Ausstiegspunkte.
Hi,
dann habe ich Dich falsch verstanden.
Dann lege Dir doch einfach eine neue Variable für die FrontEnd User an und speichere dort die letzte Seite die
Sie gesehen haben im Mitgliederbereich.
Dafür müssten die Lehrgangsinhalte allerdings fortlaufend nummerierte IDs haben. Ist aber ja gut machbar.
Dann stellst Du alle Lehrgangsseiten auf "Not in Menu" und springst nach dem Login direkt zu der Seite die als nächste dran ist. Also gespeicherte "SeitenID +1"
Also letzte Seite könntest Du dann halt den Versand der Mail machen.
Danke schon mal
hi
das hört sich doch gut an, was der kollege da geschrieben hat.....
is ja auch das einfachste, was man machen kann!
verfügst du über php und mysql kenntnisse???
cu
thorsten
TW schriebhi
das hört sich doch gut an, was der kollege da geschrieben hat.....
is ja auch das einfachste, was man machen kann!
verfügst du über php und mysql kenntnisse???
cu
thorsten
also mit php sieht es nicht sonderlich gut aus und sql geht so. Meinst Du mir kann trotzdem geholfen werden?
hi
wenn du es selber machen willst, dann nicht!
sorry!
php und mysql sind bei extensions grundvoraussetzung......... 8-)
cu
thorsten
TW schriebhi
wenn du es selber machen willst, dann nicht!
sorry!
php und mysql sind bei extensions grundvoraussetzung......... 8-)
cu
thorsten
Lieber TW,
was heißt denn dann nicht? Dazu bin ich doch hier, um zu lernen oder? Nun ich werde mich da schon durchbeißen.
Dazu bin ich doch hier, um zu lernen oder?
um php und mysql zu lernen? 😉
dann is das hier da falsche forum.....
www.phphq.de
www.php.net
www.php4-forum.de
www.php.de
etc. etc. etc.
cu
thorsten