Zum Inhalt springen

links im newsletter

Erstellt am 19. Juli 2004 · 10 Antworten · letzte Antwort am 16. August 2006

Tags: Links, Direct Mail, Frage

voss ·

hallo,

ich habe mir einen newsletter erstellt. der ist mit einem HTML template, und wenn ich den los schicken will und auf "Fetch und compile maildata" gehe, dann beschneidet er schon die URL. aus

http://url/index.php?id=589

macht der

http://url/?id=589

was wiederum dazu führt, das er das nicht macht.

wenn ich aber auf "Direct Mails" gehe und da bei HTML URL

http://url/index.php?id=589

und das dann los schicke, maht er das ABER:

in der Seite sind links, die nicht auf meinen server gehen, sondern auf einen anderen. und wenn ich in dem newsletter, der dann per mail bei mir angekomen ist auf einen link klicke, fägt der an irgendwas auf meinem server zu suchen. wo er es ja nicht findet. und selbst wenn ich einen link drin habe, der auf meinem server ist und dann dort drauf klicke, findet er die seite auch nicht.
der erstellt dann folgenden link:

http://url/?id=0&rid=#SYS_TABLE_NAME_USER_uid&mid=SYS_MAIL_ID&jumpurl=1

wobei die URL da von meinem server ist und nicht von dem richtigen server, wo er eigendlich hin sollte.

habt ihr vielleicht eine idee für diese probleme?

bin für jede idee dankbar

mfg voss

jweiland ·

Probier mal die Extension "Direct Mail URL Fix", vielleicht wird damit das Problem behoben

Jochen Weiland

voss ·

schonmal Danke für die Antwort. ich werds mal versuchen

edit:

das hat funktioniert... Danke !

bleibt noch das Problem, das die URL beschnitten wird 😉

voss ·

mir is grad noch eingefallen, wenn ich den newsletter verschicken will, dann muss ich den ja los schicken und damit er dan wirklich los geschickt wird, muss ich ja auf "Mailer Engine Status" und dort dann auf "Invoke Mailer Engine". allerdings steht dort folgendes

Manually Invoke Engine
If TYPO3 is not configured to automatically invoke the Mailer Engine, you can invoke it by clicking here:

wo kann ich das denn einstellen, das ich dort nicht manuel klicken muss, sondern das es automatisch abgeschickt wird ?

mfg voss

jweiland ·

Wenn es ein Linux-Server ist: über einen cronjob.
Windows-Server: keine Ahnung, aber da gibt es wohl auch irgendeinen Scheduler

Sinnvoll z.B. jede Minute aufrufen lassen (dann werden 50 Mails pro Minute verschickt)

Jochen Weiland

voss ·

ist ein windows server, aber ich werde mal nachschauen, ob ich etwas derartiges finde

trotzdem schonmal danke (das 2te mal heute) 😉

voss ·

hallo,

ich habe bisher nach verdammt langem suchen nichts derartiges gefunden. weiss jemand vielleicht, wo ich soetwas bei einem windos server finden kann ?

jweiland ·

Windows hat doch einen Scheduler, mit dem man z.B. Backups starten kann. Schau doch mal in der Systemsteuerung unter "Geplante Tasks..."

Jochen Weiland

username1 ·
jweiland schrieb

Probier mal die Extension "Direct Mail URL Fix", vielleicht wird damit das Problem behoben

Jochen Weiland

Hallo Jochen,

ich habe gleiches Problem. Ich habe diese Extension installiert, aber leider hat es nicht geklappt.
Muss man noch was einstellen?
Dank
username1

jenny79 ·

Habe die Extension Direct Mail URL fix installiert und bekomme jetzt beim auslesen der URL folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: t3lib_dmailer in /srv/www/vhosts/www.domain/httpdocs/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3913

Weiss jemand wie ich das lösen kann?

Lg
Jenny