Zum Inhalt springen

Syntax allwrap |-dinger

Erstellt am 16. Juli 2004 · 9 Antworten · letzte Antwort am 21. Juli 2004

Tags: Frage

stapoch ·

Habe hier folgendes Menü mit diesen Formatierungen am laufen.
Jetzt möchte ich das es schlussendlich so aussieht.

| news | screenshots | download | kontakt |

allWrap =|  

Sprich ich möchte die |-dinger als abstandshalter nutzen. Wie löse ich das vom Syntax her. " | " geht nicht.

souri ·

habe ich doch schon gepostet, hat das nicht funktioniert? (habs getestet, klappt bei mir)

Der springende Punkt ist das "|" anstelle des "|"

souri schrieb
stapoch schrieb

jetzt wie kann ich das allwrap so nutzen das es mir folgendes ausgibt?
bsp:
| news | Download | Kontakt |

indem du optionsplit richtig einsetzt 😉
also z.B standardmäßig vor jedem Link ein "|" ausgeben lassen und nach dem letzten zusätzlich noch eines. (und den entsprechenden Sonderzeichencode verwenden, sonst kommt typo bestimmt durcheinander)

allWrap =| |  |*||*| | | |
Dander ·
allWrap = <font color="white"> &#124;&nbsp;|&nbsp; |*||*| &#124;&nbsp;|&nbsp;&#124;   </font>

MFG

Dander

souri ·

dann hat er aber eine menge offener <font> tags im code und nur ein schließendes, ist doch auch eher unschön... (und es sollen ja nur die | weiß sein)

allWrap = <font color="white"> &#124; </font>&nbsp;|&nbsp; |*||*| <font color="white">&#124;   </font>&nbsp;|&nbsp;<font color="white">&#124;   </font>

aber da gäbs sicher noch einen haufen viel schönere lösungen

Dander ·
souri schrieb

dann hat er aber eine menge offener <font> tags im code und nur ein schließendes, ist doch auch eher unschön... (und es sollen ja nur die | weiß sein)

Hä warum eine menge offener font tags??

Ich ging davon aus das wenn dir striche weis sein sollen das
auch das menü weis sein soll 😃
aber du hast recht^^

MFG

Dander

souri ·

weil der erste teil ja bei jedem menüpunkt ausgegeben wird und der letzte nur einmal beim letzten menüpunkt, also wäre vor allen menüpunkten (außer dem letzten) ein offener tag und nur nach dem letzten ein geschlossener. Wird zwar den meisten Browsern wohl nichts ausmachen, aber herausfordern muss man es ja nicht 😉