Zum Inhalt springen

Hosting-Tips gesucht

Erstellt am 13. Juli 2004 · 7 Antworten · letzte Antwort am 29. September 2004

Tags: Frage

sissi ·

Hi

ich werde in ein paar wochen für 6 monate nach neuseeland gehen und baue erstens um in kontakt mit meinen leuten daheim bleiben zu können und zweitens typo3 zu lernen gerade eine website in typo3.

das ganze liegt momentan auf dem testserver von mittwaldmedien http://p4941.typo3server.info

dieser testserver ist aber nur 4 wochen kostenfrei! anschließend kostet der webspace 9,90 €/Monat plus 29 € Einrichtungsgebühr.

da ich ja "nur" studentin bin und kein geld mit der seite verdienen möchte oder so ist das schon teuer!

billigere angebote gibts aber wohl nicht?

achja: hat jemand erfahrungen mit diesem testserver von mittwaldmedien? kann ich mein typo3-projekt überhaupt auf einen anderen webspace "retten" wenn ich nicht dortbleiben möchte? oder löschen die dann alles!

:-/

mfg sissi

jweiland ·

Hallo,

wenn du magst, kannst du die Seite solange auf meinem Server hosten. Bei mir kostet das Hosting normalerweise 15 Euro/Monat, ohne Einrichtungsgebühr. Aber bei nicht-kommerziellen Projekten mache ich da schon Mal eine Ausnahme.

Jochen Weiland

Flink ·
sissi schrieb

Hi

anschließend kostet der webspace 9,90 €/Monat plus 29 € Einrichtungsgebühr.

billigere angebote gibts aber wohl nicht?

Ich zahle bei meinem Hoster nur € 7.97 im Monat ohne Setupgebühr. Typo3 ist uneingeschränkt lauffähig. Ich weiß aber nicht, ob er mit 25 MByte Speicherplatz ebenfalls Typo3 anbieten wird.
Weil es ja Typo3 ist, bietet sich außerdem die Möglichkeit, mit anderen Leuten Domänen zu teilen. D.h. es ist ev. möglich, andere zahlende Leute zu finden, um mit denen eine Typo3-HP zu teilen.

Unbekannter Benutzer ·

preiswertes hosting gibts bei all-inkl.com.
z.B. 750 mb/php4/cgi/10mysql db/... t3 zu 100% lauffähig, für 7,95 € im monat ohne setup... kann ich nur empfehlen, support is auch super, habe bisher immer innerhalb einer halben stunde antworten erhalten.

RudiX ·

Hallo Daniel,

mit all-inkl.com hast Du recht, allerdings gibts da keine Root-Server. d.h. erweiterte Funktionalitäten wie "ImageMagick, GDlib/Freetype ..." wirst Du da nicht vorfinden.

Habe bei all-inkl. einen managed Server, aber bisher noch kein Typo3 am laufen, da ich mich noch am einarbeiten bin.

Wie hast Du Typo3 bei all-inkl zum Laufen gebracht?

Hast Du eine lokale Typo3-Installation einfach per ftp rübergeschoben? was ist sonst noch so zu beachten ?

Vielen Dank

Cimmie ·
RudiX schrieb

Wie hast Du Typo3 bei all-inkl zum Laufen gebracht?

Hast Du eine lokale Typo3-Installation einfach per ftp rübergeschoben? was ist sonst noch so zu beachten ?

Vielen Dank

#paralyzed# die selbe Frage stellt sich mir auch. Und wie schaut das mit eingeschränkter Funktionalität aus? Kann man damit dann auch ein wenig mehr machen als nur testen?
Grüße Simon

RudiX ·

Hallo Cimmie,

ich habe meine Seite mittlerweile auf einem managed Server bei "all-inkl.com" am Laufen. Ist noch nicht ganz fertig, d.h. mit allen Inhalten gefüllt, aber grundsätzlich funktioniert es soweit. (http://www.Service-4-IT.-de)

Ich habe dazu das zip-package der 3.6.2 verwendet, da die zip-packages ohne symbolische Links zurecht kommen. Die Source-Packages scheiden aus, da Du auf einem managed Server keine symbolischen Links setzten kannst. D.h. bei mehreren Sites musst Du das Ganze jedesmal per ftp rüberschieben und dann installieren.

Bisher funktioniert alles soweit, habe gerade das Newsletter-Modul eingebaut und es funzt, d.h. Mailfunktionalitäten sind auch o.k.

Was bei einem managed Server natürlich ein Manko ist, ist das man die Rechte für Owner und Gruppe nicht setzten kann. Das könnte evtl. zu späteren Problemen führen.

Daher bin ich gerade am überlegen, ob ich mir nicht doch einen "ROOT-Server" zulege (evtl. doch wieder zu Strato)

Du kannst mich ja mal über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden halten.