Zum Inhalt springen

Flash in HTML-Designvorlage einbinden

Erstellt am 13. Juli 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 14. Juli 2004

Tags: Frage

IT-Dirk ·

🙁
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich benutzer eine HTML-Designvorlage /HTML-Template) das wie folgt aufgebaut ist (3 Zeilen, wobei die letzte in 2 Spalten "Menu/content" unterteilt ist):

--------------------------------
|
| TD Flashanimation
|
|
| TD Menu
|
|
| TD Menu TD Content
|

Nun möchte ich im Bereich "Flashanimation " eine Falchanimation unter Typo3 ablaufen lassen, d.h. ich kann kein Typo-Script benutzen, weil es dort keinen Bereich gibt, den ich über Typo3 einbinden kann.
Wie kann ich dort ein Flash, z.B. als Banner ablaufen lassen?

Klaus34 ·

Dann binde doch das Flash-Banner so ein, wie auf einer ganz normalen HTML-Seite auch, also mit dem object und dem embed-Tag.

Wenn deine Designvorlage für alle Seiten gilt, dann erscheint es natürlich auch auf allen Seiten.

IT-Dirk ·

Hallo,
das hätte ich auch gedacht, dass das geht. Wenn ich das Template ohne Typo3 öffne, wird das Flash abgespielt.
Wenn ich es in Typo3 öffne, wird es nicht abgespielt. Hat es was mit dem Path zu tun?
In Typo habe ich als absoluter Path "fileadmin". Mein Template liegt auch unter "fileadmin". Wenn ich das Flash auch unter "fileadmin" lege, dann geht es immer noch nicht. ???
:o

Klaus34 ·

Hallo,
das kann nur an einem falschen Pfad liegen.
Ich habe bei einer Website ebenfalls ein Flash so eingebunden. Die swf liegt aber nicht unter fileadmin, sondern an einer ganz anderen Stelle.
Also habe ich den kompletten http://-Pfad angegeben.
Versuch das mal.