Hallo allerseits,
seit neustem spinnt mein Editor. Wenn ich einen neuen Inhalt anlegen oder einen schon gegebenen editieren möchte, zeigt mir der RTE nur ein weißes Bild.
Wenn ich dann auf speichern klicke kommt diese tolle Nachricht im Windows-Popup:
SYSTEM ERROR: One or more Rich Text Editors on the page could not be contracted. This IS an error, although it should not be regular. you can save the form by pressing OK, but it will loose the Rich Text Editor content if you do. Please report the error to your administrator if it persists.
Was soll das?
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir aus der Patsche helfen?
Vielen dank im Voraus.
Tschau!
Hallo mercutio!
Ich habe das gleiche Problem mit dem RTE! Ich benutze zwei PCs mit WIN XP Prof. Auf dem einen funktioniert es, auf dem anderen nicht. Die Einstellungen im IE sind aber identisch.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
MfG
iconomie
Servus iconomie,
nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. Warte immernoch...
Das komische ist: Mit opera komme ich in den RTE, nur kann ich dort nichts bearbeiten.
Tschau!
So denn, bei mir läuft das zwar auch noch nicht, aber der einzige Unterschied zwischen den beiden Win Versionen ist: eine hat SP1, die andere nicht. Laufen tut's nur auf dem Rechner mit SP1! Hatte noch keine Zeit das Update zu installieren, also nicht getestet ;-)
Vielleicht schaust Du mal nach, ob es bei Dir installiert ist. Das Problem hab ich aber nur im RTE in der Typo3.61 Version, bei Typo3.50 läuft er auf beiden Rechnern.
Viel Erfolg!
iconomie
Hallo iconomie,
was heißt den SP1? Ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
Unter 3.5 ist das kein Problem, das stimmt. Ich nutze auch 3.6.1 und bekomme da den Fehler.
Tschau!
Also mit SP1 ist das Servicepack 1 von Microsoft gemeint!
Einfach den Internetexplorer starten -> Extras -> Windowsupdate
MfG
iconomie
Hallo iconomie,
habe nun die Möglichkeit, die angegeben hast gestestet, aber ohne Erfolg. Ich kann trotz SP1 den Rich Text Editor nicht öffnen.
Kennst du, oder jemand anders, eine andere Möglichkeit den Fehler zu beheben?
Tschau!
Hallo Forum
Wie meine Kollegen oben, bin ich auf das selbe Problem gestossen und bei der Suche im Forum keine Lösung gefunden.
Konnte jemand dieses Problem lösen?
Ist eine Neuinstallation notwendig oder löst sich das Problem bei einem Update auf die 3.8 Version?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz