Zum Inhalt springen

Problem mit Startseite

Erstellt am 12. Juli 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 26. August 2004

Tags: Frage

JRentergent ·

Hi,
ich setze Typo3 3.6.0RC1 Quickstart auf Windows XP ein. Installation und erste Versuche liefen problemlos.
Doch seit kurzem (nach einer Umorganisation von einigen Seiten) erhalte ich auf der Startseite (zu sehen unter www.rentergent.de) folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql(): Unable to save result set in C:apachehtdocsquickstart slibclass.tslib_fe.php on line 1127

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:apachehtdocsquickstart slibclass.tslib_fe.php on line 1130

Dazu kommt, dass nicht die aktuelle sondern eine mehrere Tage eine alte Version der Startseite angezeigt wird. Klicke ich dann auf einen Menüpunkt z.B. "Impressum" läuft die neue Site problemlos.
Das Problem besteht nur im FE.
Im BE klappt die Anzeige einwandfrei.
Dachte zuerst dass es mit dem Cache zusammenhängt.
Habe die Caches alle geleert - auch die DB-Tabellen über PHPMyAdmin. Leider ohne Erfolg.

Dann stellte ich fest, dass ich die Seite im Frontend direkt aufrufen kann, ohne die Fehler zu erhalten: http://www.rentergent.de/index.php?id=73 - aber wie kann ich das als Startseite in Typo3 voreinstellen?

Hat jemand einen Tip?

momo ·

... und bin zumindest etwas weiter gekommen.

Nachdem ich bei allen aktuellen Typo-Seiten einen Alias-Namen eingegeben habe, funzt der Re-Direct.

Allerdings bleibt nicht der Domainname erhalten. Es erscheint in der Statuszeile die tatsächliche Typo-Adresse.
Sehr unschön.

Hat denn kein anderer das Problem?

JRentergent ·

nachdem ich meine Site ca. 1 Woche nicht mehr geändert hatte ging wieder alles einwandfrei. Ich denke nun dass das mit irgendwelchen fehlerhaft gecachten Informationen zusammenhing. Ich bin nun jedenfalls ein happy TYPO3 User 😃