Gibt es denn nirgendwo ne gute Anleitung / Tutorial über den Einsatz von Stylesheets unter TYPO3.
Alles was ich bis jetzt gefunden hab war mehr als Schwach bzw. für Anfänger nicht zu verstehen (weiterführendes Material oder Extensions).
Kann doch nicht wahr sein das so ein wichtiges Thema dermaßen vernachlässigt wird. #paralyzed#
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :o
Bitte keine Kommentare zu dieser Äußerung. #giggle#
du kannst dein stylesheet einfach per
page.stylesheet = pfad/zur/datei.css
einbinden und darin dann deine formatierungen vornehmen. der rest steht auf selfhtml.
ps. es empfiehlt sich die einbindung von css_styled_content anstelle von content(default)
Danke für die schnelle Antwort.
Suche aber vielmehr generelle Erklärungen.
Speziell wie ich Inhaltselemente die ich mit dem RTE erstellt hab formatieren kann.
Es ergibt sich also folgendes Problem:
Wie kann ich denn Formatierungen für Inhalte erstellen die ich mit dem RTE erstellt habe??
Bsp.: Ich erstelle ein normalen Text mit Überschrift. Wie kann ich jetzt per Stylesheet angeben das die Überschrift des Textes 16pt gross und rot sein soll und die normale Schrift 10pt und schwarz.
du musst das dann in deinem stylesheet definieren. z.b.
h1 {font-size:16pt;}
das ist aber ne css-spezifische sache und hat nix mehr mit t3 zu tun. für die von t3 gesetzte klasse musst du halt in den quelltext schauen.
alternativ kannst du im rte auf html-code-ansicht umschalten und <h1> nach <h1 style="font-size:16pt;"> ändern...
Danke Daniel,
damit ist mir erstmal geholfen.
Werd am Wochenende mal ein bisschen rumspielen....
Kannst du vielleicht mal schauen ob du mir bei meinem RTE Problem auch noch weiterhelfen kannst.
Thread ist zu finden unter RTENeue Version !!!
wie wäre es ev. mit einer suche im rte-forum mit den beiden suchbegriffen rte und css ? 😉
da steht alles, was man so zum umkonfigurieren (und das isses ja nun) des rte auf css braucht.