Hallo ihrs,
Wie kann ich, am liebsten in HTML, das aussehen von z.b der "Indexed Search Engine" oder des Anmeldeformulares ändern?
Ich muss dehn TABLE und dehn TD Tag nach meinen Wünschen gestalten können!
Oder auch :
Warum habe ich in meinem Defaultstylesheet und, nach dem generieren, hart gecoded im HTML Style definitionen zur Indexed Search engine die den Style aus defaulstylesheet überschreiben.
Ich kann diesen nicht verändern.
Aber wie gesagt ich möchte eigentlich HTML schreiben.
Gruss@all
Nanno
[/b]
Och bitte Jungs es muss doch eine möglichkeit geben das Frontend des Indexed Search für jede betriebene Typo3 Website einzeln zu ändern?
Gruss
Nanno
Hi. Vielleicht hilft Dir ne ungefähre Antwort mehr als gar keine Antwort.
Alle Module nutzen Templates für ihre Ausgaben. Also HTML 🙂
Ich habe nämlich eins der Module etwas abgeändert - nämlich das Forum. Genauergesagt das tt_forum.
Also finde heraus, wie Dein Modul genau heißt - die fangen glaub ich alle mit "tt_" an - und schau' Dir dann die Templates in diesem Ordner an.
Wenn ich mich recht entsinne liegen alle Module im "ext" - Ordner.
Aber ich bin mir sicher, dass es da ne gute Anleitung gibt. Check mal typo3.org!
Bei allen diesen Templates steht DECREPEATET und ein tt_search kann ich nicht endecken.
Suche ich an der falschen stelle?
Nanno
Hi,
anfangs war ich ja geschockt wieviele Probleme es am Anfang gibt. Inzwischen ist mir aber klar, dass typo3 WIRKLICH ein Framework ist. Wo man super viele Sachen machen kann.
News: /typo3/typo3/ext/tt_news/pi/news_template.tmpl
Baum-Forum: /typo3/typo3/ext/tt_board/pi/board_template2.tmpl
Index-Suche-Frontend: /typo3/typo3/ext/indexed_search/pi/class.tx_indexedsearch.php
und so weiter.
Wie Du siehst hat sich Kaspar da was bei gedacht 🙂
Grüße
Frank
Echt das ist es mein grep hatte diese datei schon vor langem identifiziert aber ich wollte da nichts änder dann würde ich das doch für alle meine Webseiten gleich ändern.
Es soll aber nur auf einer geändert werden wie wird das differenziert.
Nanno
Mann,
ich könnt' Dich umärmeln. Durch Deine Frage animiert habe ich
nachgesehen ob das Template nicht doch für jede Site
extra zuordenbar ist.
Es geht!!!
Geh in den Template Editor "Template Tools", stell dann "Constant Editor" ein, und nun mach einen Haken rein bei "Template File". Nun kannst Du ein NEUES File hier einstellen!
Trotzdem wäre es sinnvoll für neue Extensions mehr WRAPs anzubieten. Nämlich auch für Grafiken.
Grüße
escapedPrisoner
Hmm ich sehe nur die Funktion fuer tt_board gibt es die dann fuer jedes modul?
Oder fällt mein Indexed_Search den ich mmoment nicht sehen kann auch unter diese Kategorie?
Oder ist die Modul gestaltung der verschiedenen Plugins nicht einheitlich und ich suche vergebens.
Gruss
Ich meinte ich sehe dort keine Auswahlmoeglichkeit für Indexed Search.
Nur einen für tt_board, Basic, Advanced, tt_*, usw.
Tja. Wenn Du es für das tt_board gefunden hast, dann weißt Du ja was ich meine.
Ich glaube nicht ,dass Kaspar den HTML-Code direkt ins PHP-Skript gesetzt hat. Jedenfalls kann ich Dir nun nicht weiter helfen.
Wenn Du mal "groß und stark" bist, kannst Du ja eine verbesserte indexed-Search herausbringen. Kaspar hat das ja durch das offene Konzept möglich gemacht.
Viele Grüße
escapedPrisoner