Zum Inhalt springen

Fluid Menu ACTIFSUB

Erstellt am 23. September 2020 · 4 Antworten · letzte Antwort am 13. Oktober 2020

Tags: Frage

lenjka ·

Typo3 Version 10.4

Hallo zusammen.

Ich möchte in meiner fluid navigation den Link active setzen wenn im submenu ein Link aktiv ist. Also eigentlich das pondon zu ACTIFSUB in Typoscript.

mein code:

<code>
<f:else if="{level-1.children}">
					<li class="dropdown">
						<a class="dropdown-item dropdown-toggle {f:if(condition: level-1.current, then:' active')}" href="#">
							{level-1.title}
						</a>
						<ul class="dropdown-menu">
							<f:for each="{level-1.children}" as="level-2">
								<li>
									<a class="dropdown-item {f:if(condition: level-2.current, then:' active')}" href="{level-2.link}">{level-2.title}</a>
								</li>
							</f:for>
						</ul>
					</li>
				</f:else>
</code>

ich möchte wenn level-2.current ist, dass in level-1 die Klasse active gesetzt wird.

Wie mache ich das am besten?

Julian.​Hofmann ·

Wenn ein Item auf Level 2 gerade die aktuelle Seite ist (=current), dann hat Dein Parent-Item auf Level 1 automatisch den Status active=1.

Oder verstehe ich das Problem gerade noch nicht?

lenjka ·

Hi Julian.

Das hätte ich auch so erwartet. Ist es aber nicht; wenn ein Item in Level 2 active ist wird die Klasse des Parentitems bei meiner Lösung nicht gsetezt.

Julian.​Hofmann ·

Du prüfst in Level1 aber im Moment nur der current-Zustand... Current kann aber nur eine Seite (nämlich die gerade aufgerufene) sein - und die ist *entweder* auf Level1 *oder* auf Level2.

Warum prüfst Du nicht auf den Status "active"?