Zum Inhalt springen

Index search problem

Erstellt am 23. Juni 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 11. Februar 2005

Tags: Frage

stone2k2 ·

Hi

ich habe auf der website eine suche eingebaut, dazu hab ich die 2 extensions hinzugefügt

macina_searchbox & indexed_search

funktioniert auch prima, man kann suchen und er findet es

ABER:
ich habe ein Textmenu - und wenn ich einen menupunkt habe der feuerwehr heißt und ich nach feuerwehr suche findet er den begriff auf jeder seite

kann man das irgendwie verhindern das er das menu beim suchen nicht berücksichtigt ??

ausserdem bin ich gerade draufgekommen dass er auch treffer von den meta keywords anzeigt

und wo kann ich die ausgabeseite der suche anpassen ?? ich möchte nämlich die größe, erstellungsdatum, usw nicht anzeigen

TW ·
stone2k2 schrieb

ich habe ein Textmenu - und wenn ich einen menupunkt habe der feuerwehr heißt und ich nach feuerwehr suche findet er den begriff auf jeder seite

das is klar

kann man das irgendwie verhindern das er das menu beim suchen nicht berücksichtigt ??

ausserdem bin ich gerade draufgekommen dass er auch treffer von den meta keywords anzeigt

wenn du folgende zeilen zwischen die bereiche setzt, die indeziert werden sollen, dann wird er auch nur das indizieren..

<!--TYPO3SEARCH_begin--> 
<!--TYPO3SEARCH_end-->

und wo kann ich die ausgabeseite der suche anpassen ?? ich möchte nämlich die größe, erstellungsdatum, usw nicht anzeigen

das css findest du im setup, das layout jedoch musst du im php script ändern....

cu
thorsten

http://www.typo3-for-the.net/indexed_search.0.html

michelfontaine ·

Zur Indexierung der Meta-Tags:

Mit den Begrenzern <!--TYPO3SEARCH_begin--> und <!--TYPO3SEARCH_end--> können nur innerhalb des Bodytextes Begrenzungen vorgenommen werden. Title, Description und Keywords werden auf jeden Fall indexiert - leider ohne die Möglichkeit, das zu verhindern (s. Doku).

Das ist wohl was fürs TODO der Extension!