Hallo,
erstmal von mir als Newbi ein großes Lob an Kaspar (auch wenn er es hier nicht liest) und alle die, die sich hir mit Typo3 beschäftigen. Ich habe sage und schreibe die letzen drei Monate glaube alle CMS Systeme ausprobiert ... und? TYPO ist das allerbeste !!! 😃
Trotzdem habe ich leider ein dickes Prob:
Ich habe einen Puretec Rootserver, Suse 8.1 und Typo 3.5b5.
Nach dem ich mir endlich ein Template anlegen konnte :o, hab ich mich an das GMENU gemacht (Deutsche Doku von Typo3server). Nun musste ich feststellen, das die Grafiken im Menü nich richtig geladen wurden. Nach intensiver Forum suche und ausprobiererei hatte alles nix geholfen. Dann habe ich mir (wg. GIF-Kompatibilität, hatte ich irgendwo gelesen)
GDLib (gd-2.0.7gif) - GIF gepatchte Version
installiert und ImageMagick 5.5.3 nochmal neu instaliert.
Leider geht jetzt GAR NIX MEHR wenn ich GMENU einsetze.
:o
Der Server sagt dann nur beim Aufruf des Webs:
Page is being generated.
If this message does not disappear within 30 seconds, please reload.
Auch reload hilft nix. Nur das entfernen des GMENU im template hilft, oder das löschen der 2. Seite weil er dann ja kein Menü anlegen braucht 🙂
In der Basic Configuration steht:
ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: /usr/local/bin/ (5.5.3)
ImageMagick path/LZW: /usr/local/bin/ (5.5.3)
Version 5 flag: 1
GDLib enabled: 1
GDLib using PNG: 1
GDLib 2 enabled: 0
IM5 effects enabled: 0 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 72 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: 0 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)
File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai
Aber in den einzelnen Test sind etliche Fehlermeldungen bezüglich ImageMagick und GDLib.
Kann mir da jemand weiterhelfen ???? Bin nicht so der Freak was GDLib und ImageMagick betrifft.
Bei Bedarf können wir auch gerne Telefonhilfe machen :-), Zugang zum System kann ich dann Freigeben.
Währe echt Suuuper Klasse wenn jemand mir 10 Minuten seiner Zeit schenken würde. Werde mich dankbar zeigen 😉
Gruß bratzi