Zum Inhalt springen

Custom Contentelement in Custom Contentelement nutzen

Erstellt am 29. März 2018 · 2 Antworten · letzte Antwort am 5. April 2018

Tags: TYPO3 8, Frage

mimii ·

Hallo ins Forum,

ich habe ein (für mich) verzwicktes Problem. Ich habe mir eine Extension geschrieben, in der ich Boostrap Components im BE zur Verfügung stelle, z.B. Carousel, Cards. Diese Beiden funktionieren auch wunderbar. Nun möchte ich das Ganze um ein Accorion erweiten, das Cards als Einträge (Unterelemente) nutzt. Bisher habe ich

$GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['bs4_accordion'] = [
  'showitem' => '
	--palette--;LLL:EXT:frontend/Resources/Private/Language/locallang_ttc.xml:palette.general;general,
	header;Überschrift,
	header_layout;Überschrift-Typ,
	--palette--;Einträge,
         assets		
	',

.......
hier müsste eine Möglichkeit rein, "neuen Eintrag anlegen" und dieser müsste von meinem Typ "Card" sein. Es sollen beliebig viele Einträge (quasi als muliple Content)angelegt werden können.
.........

];

Mein Element Cards hat eigentlich nur eine Überschrift, ein Text und ein Bild kann erfasst werden.

Wie macht man das?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
mimii

Teisinger · · Beste Antwort

Bei sowas kannst du dir ja entweder bestehende Extensions ansehen, oder ich denke einfacher:
Nutze die Ext Mask... exportier es (mask_export) und guck dir dann den Code an der Ausgespuckt wird. 🙂
Vorteil du kannst dein Mask-Element auf dein Problem reduzieren und hast dann wirklich fast nur den Code den du brauchst 🙂
Zumindest was das TCA angeht.