Hallo ins Forum,
für die responsive Bilder habe ich mir die Bildbearbeitung für meine Extension angepasst.
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['bs4_components_carousel']['columnsOverrides']['image']['config']['overrideChildTca']['columns']['crop']['config']['cropVariants'] = [
'gross' => [
'title' => 'LLL:EXT:bs4/Resources/Private/Language/locallang.xlf:imageManipulation.gross',
'allowedAspectRatios' => [
'4:1' => [
'title' => '4:1',
'value' => 4 / 1
]
]
],
'mittel' => [
'title' => 'LLL:EXT:bs4/Resources/Private/Language/locallang.xlf:imageManipulation.mittel',
'14:5' => [
'title' => '14:5',
'value' => 14 / 5
]
]
],
'klein' => [
'title' => 'LLL:EXT:bs4/Resources/Private/Language/locallang.xlf:imageManipulation.klein',
'2:1' => [
'title' => '2:1',
'value' => 2 / 1
]
]
]
];
Funktioniert auch soweit. Mein Problem ist jedoch, dass ich den Bildauschnitt direkt auf eine feste Größe haben möchte. Lade ich z.B. ein Bild in der Größe 4000x3000 px hoch. soll der Ausschnitt für die großen Bilder direkt auf 2000x500, für die mittleren auf 1400x500 und für die kleinen auf 800x400 Pixel eingestellt werden.
Da man aber nur die Ratio angeben kann, wird bei allen drei Möglichkeiten immer die volle Breite genommen :-( Ich kann dann zwar entsprechen der Ratio den Rahmen kleiner ziehen, aber es wäre doch einfach wenn ich gleich die von mir gewünschten Pixel als Cropping Area ausgewählt bekäme.
Geht das nicht oder mache ich was falsch?
Danke für n Tipp und Gruß
mimii