Zum Inhalt springen

Fehler nach Intallation - class.t3lib_div.php

Erstellt am 8. Juni 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 8. Juni 2004

Tags: Frage

ollie ·

Hallo,

ich habe mir das dummy-paket 3.6.1 auf meinem Server (bei Domainbox - Debian) hochgeladen und installiert.
Es haben alle Schritte geklappt und auch die Datenbank wurde erfolgreich angelegt und gefüllt!

Bei dem Versuch in das Backend zu kommen zeigt er dann nach dem Login folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(/var/www/web1/html/cms/typo3temp/charset_iso-8859-1.tbl): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web1/html/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2012

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php:2012) in /var/www/web1/html/cms/typo3/template.php on line 596

Ich habe schon im Netz gesucht und da stand an verschiedenen Stellen stand was davon, dass dann die php - Version zu neu ist und man die Typo3 Version 3.6.0 RC2 installieren soll.
Nun finde ich diese aber nicht mehr als Download.

Kann mir einer da weiterhelfen?

vielen dank
ollie

CoolWater ·

ich glaube eher, wie permission denied schon sagt, dass du da probleme mit schreibrechten hast... setz doch mal für das basis-verzeichnis /var/www/web1/html/cms/typo3 schreibrechte... vllt. hilfts ja...

Gruß
CoolWater