Zum Inhalt springen

HTML pagecontent templates?

Erstellt am 6. Juni 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 8. Juni 2004

Tags: Frage

crossgolfer ·

Hallo liebe Typo3-Freunde!

Vorneweg sei gesagt sein, daß ich wirklich gesucht habe und ich anscheinend echt zu dumm bin genau das richtige zu finden. Hab mir jetzt die ganze WE um die Ohren gehaun und bin nicht weiter.
Seht es mir nach und erklärt es dann einfach für Dumme 😃

Ich will, ganz einfach gesagt, meinen Content (es geht nicht um die ganze Page, nur um das Content-Element) aus einem HTML-Template einfügen, sprich:

Ich habe eine HTML template, was so aussehen könnte:

<table>
<tr><td>###CONTENTHEADER###</tr></td>
<tr><td>###CONTENTBODY###</tr></td>
</table>

Was jetzt einfach passieren soll, ist, daß der Header und der Content meines Page Contents darin eingefügt wird, d.h. die komplette Tabelle soll mit den Inhalten eingefügt werden.

Bis jetzt habe ich das immer über den Constant-Editor gemacht und über z.B.

page.10 < styles.content.get

eingefügt. Ganze Page-Layouts bekomme ich mit HTML-Templates problemlos hin (so wie es auch in den Docs steht). Mir geht es aber rein um die Pagecontent-Blöcke.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Dank für die Antwort.

Grüße

cross

PS: Als kleiner Hinweis: Wenn man selber Extensions "bastelt", kann man bzw. werden oft auch HTML-Templates für das Darstellen benutzt. Hier wird mit PHP geparst.
Genau sowas suche ich, nur halt für TS und für den Standard-Pagecontent.

Dander ·

So wäre es möglich:

marks.CONTENTBODY <styles.content.get
marks.CONTENTHEADER <styles.content.getLeft

Dann packst du halt den Header in die Linke Backendtabelle

MFG

Dander

crossgolfer ·

hi dander!

Danke für Deine Antwort!

Ja so ähnlich hab ich es auch versucht umzusetzen, ich fands halt nur nicht so die eleganteste Lösung.

Ich hab mich jetzt nochmal bissel beschäftigt und soweit ich alles verstanden habe, würde ich dabei nicht drum rum kommen, nen eigenes Static-Template zu schreiben bzw. alles über tt_content.XXX zu ändern.

Geht dat nicht einfachen?! *halb am verzweifeln sei* Das einzige was ich erstmal nur haben will ist, daß meine Pagecontent-Blöcke in einer Tabelle komplett "eingearbeitet" werden.

Wenn ich das alles über den Constant-Editor mit dem content-Static-Template funzt das alles irgendwie nicht (oder ich kapier nicht wie).