Zum Inhalt springen

Probleme beim einloggen

Erstellt am 6. Juni 2004 · 7 Antworten · letzte Antwort am 29. September 2004

Tags: Frage

magito ·

Hallo zusammen,
ich bin ein Typo3-Newbee und habe das dummy-packet installiert.
Das Installieren hat eigentlich fehlerfrei funktioniert, wenn ich mich dann aber zum ersten Mal einloggen will erscheinen die folgenden zwei Fehlermeldungen:
1. Warning: fopen(/home/www/web414/html/typo3/dummy/typo3temp/charset_iso-8859-1.tbl): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web414/html/typo3/dummy/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2012

2.Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web414/html/typo3/dummy/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php:2012) in /home/www/web414/html/typo3/dummy/typo3/template.php on line 596

Kennt jemand dieses Probelm, kann mir jemand helfen?
Bin für jede Hilfe dankbar.....
MfG
Magito

CoolWater ·

ähm... dumme frage, aber das sieht mir nach keiner windows-installation aus #paralyzed#

Das Problem sind fehlende schreibrechte.... setz doch mal schreibrechte auf /home/www/web414/html/typo3/dummy und alle unterverzecihnisse...

Gruß
CoolWater

GTFreak ·

Hallo,

ich habe das Problem so gelöst:
Nachdem die Fehlermeldung

fopen(/srv/www/htdocs/web4/html/typo3temp/charset_iso/8859/1.tbl): failed to open stream: Permission denied in /srv/wwwhtdocs/web4/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2012 Warning: Cannot modify header information / headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web4/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php:2012) in /srv/www/htdocs/web4/html/typo3/template.php on line 596

permanent beim Login aufgetaucht ist und keine Lösung gefunden habe, wollte ich mir mal die Datei "charset_iso-8859-1.tbl" ansehen. Und ich habe festgestellt, dass es sie gar nicht gibt. Also habe ich mit dem Editor eine *leere* Datei angelegt und in das Verzeichnis typo3temp hochgeladen.

Und siehe da, es ging!

PS: Typo3-Version 3.6.2 Quickstart

Howie ·

Danke für den Hinweis, durch deinen Tipp hast Du mir sehr weiter geholfen.

Aber in solchen Fällen kommt man ja doch sehr über TYPO3 ins grübeln.

Dander ·

Wenn es eine zeitlang ging und dann nicht mehr ist man warscheinich selber daran schuld und es hat nichts mit typo3 zu tun.

Aber ich komme eher über die lösung ins grübeln.

Howie ·

Hallo Dander,

genau darauf will ich hinaus. Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen.

Tja, und bei meiner dummy-Installation hatte ich das Problem von Anfang.