Zum Inhalt springen

HTML Template erweitern

Erstellt am 6. Januar 2016 · 2 Antworten · letzte Antwort am 7. Januar 2016

Tags: Frage

flownfluid ·

Hallo zusammen,

ich bin gerade dahinter meine 1. HP mit typo3 zu kreieren. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt und habe die HP praktisch fertig nun jedoch habe ich folgendes Problem /Wissenslücke :

Ich habe ein html Template (index.html) erstellt welches für jede Seite gilt und lade dies auch in meinem Haupt ts-Skript (file = fileadmin/Template/index.html).

Nun habe ich eine spezielle Seite wo ich gerne ein Sub html Template hinzufügen möchte und dies in einem separaten ts-Skript hinzufügen möchte.

Das separate ts-Skript habe ich erstellen können. Nur ist meine Frage was schreibe ich nun in das Skript damit zuerst das Haupt ts-Skript(mit dem index.html Template) plus noch das HomeCarouselTemplate.html?

Vielen Dank für eure Unterstützung/ Hilfe

karlchen ·

Hallo,

meist gibt es mehrere Wege in TYPO3 um eine Anforderung umzusetzen, daher ist es schwierig dir den passenden Tipp zu geben. Poste doch mal dein bestehendes TypoScript und die stelle wo genau es hackt.
Dann kann man sich etwas mehr ein Bild machen.

flownfluid ·

Hallo,
schon mal vielen Dank für deine Hilfe

Mein Haupt Root.ts (Abgekürzt)

page = PAGE
page{
	10 = FLUIDTEMPLATE
	10{
		file = fileadmin/Template/index.html
		layoutRootPath = fileadmin/Template/layouts/
		partialRootPath = fileadmin/Template/partial/

variables{
                     content < styles.content.get
		}
	}
}

Spezifisches typoscript : carousel.ts (Abgekürzt)

#### zuerst das root.ts mit index.html laden 
page = PAGE
page{
	10 = FLUIDTEMPLATE
	10{
		file = fileadmin/Template/carousel.html
		layoutRootPath = fileadmin/Template/layouts/
		partialRootPath = fileadmin/Template/partial/			
	}
}

So habe ich nun auf meiner speziellen Seite nur das carousel.ts und carousel.html. Ich möchte jedoch das dort zuerst das Root.ts mit index.html geladen wird und im Anschluss noch obendrauf mein carousel.ts mit carousel.html.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schon mal im voraus