HiHo !
Ich versuche gerade das:
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html
auf meiner Seite zu benutzen:
http://www.barszus.de
Das original funktioniert im IE, die Fälschung 😉 (sprich meine Seite) will im IE nicht.
Scheint das ich grade blind bin um zu sehen woran es liegt. Vielleicht hat ja hier jemand nie Idee.
Achso... die Seite ist noch pre alpha 😉
Grüsse
Steffen
was geht genau nicht???
bei mir scheint es zu gehen...
MFG
Dander
Wie auf meyerweb beschrieben geht es nicht, aber wenn man seine CSS durchwühlt und rumprobiert findet man dan irgendwann etwas was es zum laufen bringt. Schau mal in mein CSS, dort sollten die Teile markiert sein.
Besteht Interesse an dem TypoScript dazu ? Wie gesagt pures CSS kein Javascript für die Einblendung 🙂
Grüße
Steffen
Besteht Interesse an dem TypoScript dazu ?
das ist doch wohl eher eine rhetorische frage... 😉
Erwischt 😃 Wollte mich halt nochmal bitten lassen 😉
Also das Typoscript:
subparts.navi1 = HMENU
subparts.navi1 {
1 = TMENU
1.wrap = <div class="navi"> | </div> <br />
1.noBlur = 1
1.NO.linkWrap >
1.NO {
stdWrap.cObject = COA
stdWrap.cObject {
10 = TEXT
10.field = title
10.wrap = |
20 = TEXT
20.field = abstract
20.wrap = <span>|</span>
}
}
}
Und das CSS dazu
div.navi a:hover {border: 0;} /* wofür auch immer, aber nur damit klappt es in diesem Fall im IE, hat Meyer kein Wort von verloren*/
div.navi a span {display: none;}
div.navi a:hover span {
display: block;
position:absolute;
top: 10px;
right: 0px;
width: 453px;
height:60px;
margin-right: 200px;
font-size: 0.75em;
border: 1px dashed #000;
background: #eee;
z-index: 100;
padding-left:5px;
padding-right:5px;
padding-top:5px;
}
Aussehen kann jeder natürlich so machen wie er will, wichtig ist die erste Zeile (die mit dem Kommentar dranne) und das es absolut positioniert wird.
War auf jedenfall ein interessantes Experiment. Freue mich natürlich auch über Feedback 🙂 Beim TS hat mir JoH sehr gut weitergeholfen (auf der Mailingliste)
Grüße
Steffen
Hallo. ich wollte nur mal nachfragen, worin man dann am besten den zugeordneten Inhalt der <span>-sektion abspeichert ?
Gruß Jörg