Zum Inhalt springen

Update von Version 4.1

Erstellt am 11. Oktober 2015 · 2 Antworten · letzte Antwort am 12. Oktober 2015

Tags: Frage

3dgledis ·

Hallo zusammen,

ich möchte eine alte Internetseite mit typo3 v. 4.1 auf den aktuellen Stand bringen.

Gibt es überhaupt noch downloads von 4.2, 4.3, etc.?

Auf welche Version sollte updaten? auf 4.5 oder gleich 6?

Käme eventuell eine Neuinstallation in Frage?

LG

Stefan

Julian.​Hofmann ·

Hallo Stefan.

Alte Versionen gibt's noch, klar. Bis zurück zur Version 3.3 und bis hinaus zur aktuellen 7.5 - z.B. auf Sourceforge: http://sourceforge.net/projects/typo3/files/TYPO3 Source and Dummy/

Upgrades mit so großem Sprung sollten nicht in einem Stück erfolgen. Dafür hat sich (zu)viel geändert, und neue Versionen verwerfen ihr Wissen über frühere Zeiten iregndwanna uch über Board, d.h. wissen gar nicht, wie alter Krams zu konvertieren 8oder manuell zu ändern) wäre.

Die Version 4.5 sollte IMHO nicht ausgelassen werden. Dann auf 6.2 und gleich weiter auf 7.5 🙂
Mit ziemlicher Sicherheit hast Du da einiges vor Dir - zumindest wenn Du Extensions im Einsatz hast. Meist ist hier der eigentliche Aufwand des Upgrades.

Neuinstallation macht evtl. auch Sinn. Dabei könnte die Website auch inhaltlich (fildadmin, uploads-Ordner) aufgeräumt werden. Braucht halt Zeit.

Viele Grüße aus Würzburg
Julian

3dgledis ·

Hallo Julian,

vielen Dank für den Tipp. Spezielle Extensions sind zum Glück nicht im Spiel. Ich werde mich dann mal von Version zu Version hocharbeiten.

Bringt auch einen gewissen Lerneffekt.

LG

Stefan (aus Steinhagen)