Hallo miteinander,
verzeiht die vielleicht unpassende Überschrift, was Besseres ist mir nicht eingefallen. Auf einer Seite kommt ein Powermail-Formular vor, das weitgehend anonym funktioniert und im Großen und Ganzen nur einen Datei-Upload und ein Textfeld anbietet, Benutzerdaten werden nicht erfragt. Kunde hat angemerkt, dass es in einigen Fällen vorkommt, dass die Dateien kaputt sind oder aus anderen Gründen sich nicht öffnen lassen und sucht nach einer Möglichkeit, dem Übermittler der Dateien eine Nachricht zukommen zu lassen, natürlich wieder anonym. Ich weiß, das klingt etwas schräg, hat aber nichts mit Leaks oder irgendwelchem illegalen Kram zu tun.
Mein erster Gedanke war nun, Powermail dazu zu bringen, beim Absenden automatisch eine neue Seite mit einer zufälligen URL anzulegen und auf der Dankeseite die URL anzuzeigen? Im Backend kann der Redakteur dann nach Prüfung der Dateien eine Nachricht hinterlassen, wenn was nicht geklappt hat. Der Interressent müsste natürlich die nur ihm bekannte Seite gelegentlich aufrufen.
Oder gibt es vielleicht andere Ideen oder Ansätze, wie man sowas lösen könnte? Bin für jede Idee dankbar und auch gerne bereit, ein angemessenes Honorar zu zahlen.
Danke und viele Grüße