Zum Inhalt springen

optimales Hosting?!

Erstellt am 1. Juni 2004 · 10 Antworten · letzte Antwort am 5. Juni 2004

Tags: Frage

as72 ·

Hallo,

auf der Suche nach dem optimalen TYPO3-Hosting habe ich 1. den Test account von Mittenwald medien eingerichtet und 2. das Basic 50 (3,39 Euro/Monat) bei Profihost.com.

Bisheriges Ergebnis:

Bei Mittenwald habe ich ein Problem den angelegten Inhalt darzustellen - offline funktionier alles einwandfrei. Eine Supportanfrage ist bisher nicht beantwortet worden.

Bei Profihost war es bisher nicht möglich das Typo3-Packet (ca. 30 MB) aud den Webspace (50 MB) aufzuspielen - quota exceeded! Der Chat-Support war nicht in der Lage das Problem zu lösen und der eMail-support lässt (wie bei Mittenwald) immernoch auf sich warten.

:x

TW ·

hi
da haste schlicht und ergreifend pech! #giggle#

bin auch bei profihost mit mittlerweile 4 seiten, alle mit nem 100er pack ausgestattet, das brauchst du auch für eine gute typo3 installation...

zum email support kann ich nix sagen, da ich bei denen direkt anrufe!!!
nette weibliche telefonstimme am anderem ende......

da wird dir geholfen! 😉

btw: quota exceeded
klingt doch nach einem speicherplatz problem........
wie gesagt 100 mb brauchste als minimum für ne t3 installation, bedenke es kommen noch extensions hinzu usw usw usw...

cu
thorsten

as72 ·

100 mb brauchste

das 50er Paket ist als TYPO3-tauglich angegeben und der chat-Support hat das bestätigt. Irreführung der Verbraucher??? o.O

as72 ·

Hab jetzt eine Antwort von Mittenwald:

Sehr geehrter ...

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. leider können wir keinen kostenlosen Typo3 Support bieten, Sie finden jedoch Hilfe unter www.typo3.net. Oder Sie können unseren kostenpflichtigen Support (22€ + MwSt pro angefangene Viertelstunde) in Anspruch nehmen.

😢

tomww ·
as72 schrieb

Hab jetzt eine Antwort von Mittenwald:
... 😢

... wenn Du genau schreibst wo das Problem liegt wird Dir ja vielleicht wirklich hier im Forum geholfen ....

... und kostenlos ist ja nicht einmal der Tod - denn der kostet das Leben ...

Tom

Unbekannter Benutzer ·
as72 schrieb

Bei Mittenwald habe ich ein Problem den angelegten Inhalt darzustellen - offline funktionier alles einwandfrei.

Vielleicht hast Du die Extensions vorher nicht installiert? Arbeitest Du z.B. mit css_styled_content und ballerst Deine lokal erstellte Website auf einen anderen typo3 Account ohne diese Extension, können die Inhalte nicht mehr aufs frontend gebracht werden.

Ansonsten: Wir haben noch nicht viel Erfahrung mit typo3 Projekten. Einen Kunden hab ich hier laufen und einen bei Schlund und Partner. Das ist dann auch schon mein gesamter Erfahrungsschatz 🙂

Der Server von Mittwaldmedien bietet ein gut konfiguriertes Typo3 ohne Installationsstress, ist allerdings nicht der allerschnellste. Bei Schlund hat man das Problem, tief in die Tasche greifen zu müssen (50 Euro + 10 Euro für Performancepaket) und einige Komponenten (ImageMagick) laufen nicht. Die Performance ist gut.

Bei unserem nächsten Projekt werden wir evtl. noch den guten bewährten Hetzer Online testen.

Viele Grüße!
Niki

TW ·

ihr testet mit kundenprojekten???

das nenn ich mutig #giggle#

cu
thorsten

Unbekannter Benutzer ·
tw schrieb

ihr testet mit kundenprojekten???

Wir gehen natürlich erst live damit, wenn alles passt. Testing mit Kundenprojekten - ja natürlich 🙂 Testing mit Kundenprojekten in der Live-Umgebung: das natürlich nicht!

Viele Grüße!
Niki

robert.​meyer ·

@ Niki:

Hallo,
Performance-Probleme? Das sollte es eigendlich nicht geben. Ein Beispiel-Account (pxxxx) würde mich interessieren. Gerne auch über PM.

dodger10k ·
robert.meyer schrieb

@ Niki:
Performance-Probleme? Das sollte es eigendlich nicht geben.

Ich habe für einen Kunden auf einem Ihrer Server gearbeitet und ja, es war streckenweise extremst langsam, was auch dem Kunden sehr unangenehm aufgefallen ist.

Details gerne per PM.

Unbekannter Benutzer ·

Hatte keine echten Probleme, aber es war/ist halt bissl lahm. Typo3 ist naturgemäss - trotz Chaching - nicht so schnell, da die Seiten dynamisch generiert werden. Das muss man dann über die Hardware ausgleichen. Bei Schlund (Webplus + Performance Paket) werden die Seiten deutlich fixer ausgeliefert als hier. Koscht aber auch mehr - und manches geht nicht (ImageMagick).

Hätte übrigens kein Problem, hier mehr als 10 Euro zu zahlen wenns dadurch deutlich schneller wird.

Viele Grüße!
Niki