Hallo,
ich habe eben in Powermail ein neues Feld des Typs typoscript angelegt.
Die Ausgabe im Frontend funktioniert einwandfrei, jedoch wird der eingegebene Wert beim Versand des eMails nicht mitgeschickt bzw auch nicht in der Datenbank gespeichert.
Ich habe die Ausgabe über den powermail_all Marker und über einen selbst definierten Marker versucht, jedoch leider ohne Erfolg.
Ursprünglich handelte es sich um ein eigenes Select-Feld, zu Testzwecken habe ich es jedoch auch mit einer textarea probiert, leider mit dem selben Ergebnis.
Hier der verwendete Test-Code der textarea:
lib.powermail_test = TEXT
lib.powermail_test {
value (
<label for="powermail_field_uid778" class="powermail_label" title="">
Anfrage
</label>
<textarea rows="5" cols="20" class="powermail_field powermail_textarea" id="powermail_field_uid778" name="tx_powermail_pi1[field][uid778]"></textarea>
)
}
Hat zufällig jemand eine Ahnung, was ich hier übersehen habe?
Vielen Dank,
Manuel
Du kannst eine Selectbox einfach per TypoScript befüllen lassen - siehe:
http://www.nicolas-stey.de/typo3-cms/eintrag/powermail-2-prefill-von-select-checkbox-und-co.html
Das müsste dir vermutlich einfach helfen
Habe das gleiche Problem. Hast du es lösen können?
Ich habe ein Formular sich nur in einem Punkt unterscheidet. Das wollte ich per GP Variable ausgeben.
[globalVar = GP:CS=1]
lib.selectCountry = COA
lib.selectCountry {
wrap = <select class="powermail_field powermail_select" id="powermail_field_land" name="tx_powermail_pi1[field][land]">|</select>
10 = TEXT
10{
value =<option value="Andora">Andora</option>
}
20 < .10
20.value =<option value="Belgien">Belgien</option>
}
[end]
Vielen Dank
Andreas
Was ist mit meinem Kommentar oben? Es ist seit 2.2 nicht mehr nötig, die Selectfelder selber zu bauen.
Danke könnte es hiermit jetzt lösen:
Fill Options from TypoScript
If you want to create your options (see above) from TypoScript, you can use this field. Please split each line in your TypoScript with [\n]
Example:
lib.options = TEXT
lib.options.value = red[\n]blue[\n]pink