Hallo,
suche verzweifelt nach einer Einstellmöglichkeit in einem der fluidtemplates von powermail dafür zu sorgen, dass die Tabnavigation bei mehrseitigen Formularen (also mehreren fieldsets) sowohl oben (=Standard und funktioniert auch) als auch unten, am Ende eines Fieldsets (=jedem Tab) auftaucht.
Bin fluid Anfänger und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
In der Doku hab ich nichts dazu gefunden und hier im Forum auch nicht. Ich hoffe, ich bin nicht zu doof nach dem richtigen zu suchen.
Schon mal danke für einen Hinweis ...
hm, das was ich wollte wird mit der mitgelieferten tabs.js, also mit Javascript erzeugt. Meine Annahme, da gibt es einen Marker, bzw. eine fluid Anweisung oder so, war also falsch.
Leider habe ich es nicht ganz geschafft, das Javascript so umzumodeln, dass es mir 2 Tabmenüs, eines oben und eines unterhalb der Formularfelder erzeugt. Also im Prinzip ja schon, aber die Zuweisung/Entfernung einer CSS Klasse für den aktiven Zustand eines Tabs müsste sich dann nicht nur im geklickten, sondern auch im unteren oder oberen Tab widerspiegeln, derfür das gleiche fieldset verantwortlich ist, der aber nicht angeklickt wurde und das bekomme ich nicht hin. Schade. Falls jemand Lust hat, sich meinen Lösungsversuch anzuschauen und mir weiterhelfen kann, bitte melden. Dann poste ich gerne den Code.
In der Version ab 2.1 gibt es zwar auch nur oben die Tabnavigation, dafür gibt es aber unten Buttons für weiter und zurück - siehe:
http://powermail21.dev.in2code.ws/index.php?id=7
Ansonsten steht in Zeile 204 in der tabs.js in powermail 2.1.15:
var $ul = $('<ul />', {
'id': 'powermail_tabmenu',
'class': 'powermail_tabmenu'
}).insertBefore(
element.children(options.container).filter(':first')
);
Hier wird also das Tabmenu vor dem ersten fieldset eingefügt. Eine Änderung auf insertAfter und :last sollte das Menü also nach dem letzten Fieldset einfügen (nicht getestet)