Hallo allerseits,
ich benutze die Extension Direct Mails Subscription, um Daten in tt_address zu schreiben. Ist es vielleicht möglich, dass das auf ohne Angabe der E-Mail-Adresse möglich ist?
Im Setup habe ich geschrieben:
plugin.feadmin.dmailsubscription.create.required =
Das hat aber leider keine Auswirkung.
Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon einmal,
Urs
Nicht getestet, aber versuchs mal mit
plugin.feadmin.dmailsubscription.create.required >
und entferne "email" auch aus plugin.feadmin.dmailsubscription.create.fields... dort sind noch einige andere Validierungen mit dem Feld verknüpft, soweit ich weiss.
Hallo toifel,
vielen Dank erst einmal!
Leider funktioniert das nicht – das Formular wird so überhaupt nicht mehr abgeschickt. Die Validierung befindet sich wahrscheinlich an anderer Stelle. Hast Du noch eine Idee?
Urs
Hallo,
für wen es interessant ist – hier ein Workaround (aber keine Lösung), die zwar praktikabel ist, aber nicht fein:
1. Leider lässt es sich nicht ausschalten, dass der Eintrag einer E-Mail vonnöten ist.
2. Deshalb wurde per jQuery eine Random-E-Mail generiert, die dann in das (versteckte) Feld eingetragen wird. Dies ist nötig. da ja jede E-Mail unterscheidich sein muss.
3. Beim ersenden des Formulars wird die E-Mail verschickt, kommt aber direkt als unzustellbar zuurück.
Wie gesagt – für mich funktioniert das soweit – fein ist aber etwas anderes ...
Viele Grüsse,
Urs
Muss es Direct Mails Subscription sein? Wäre hier nicht eventuelle formhandler besser geeignet?
Hallo Runner78,
claro, ideal wären Formhandler oder Powermail gewesen – aufgrund der Rahmenbedingungen war das aber leider nicht möglich, weshalb ich auf Direct Mail Subscription ausweichen musste.
Danke aber trotzdem für den Hinweis!
ursbo