Zum Inhalt springen

Direct Mail Subscription ohne Angabe einer E-Mail

Erstellt am 4. Februar 2015 · 5 Antworten · letzte Antwort am 16. Februar 2015

Tags: Direct Mail, E-Mail-Versand, TYPO3 4.x, Frage

ursbo ·

Hallo allerseits,

ich benutze die Extension Direct Mails Subscription, um Daten in tt_address zu schreiben. Ist es vielleicht möglich, dass das auf ohne Angabe der E-Mail-Adresse möglich ist?

Im Setup habe ich geschrieben:
plugin.feadmin.dmailsubscription.create.required =

Das hat aber leider keine Auswirkung.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon einmal,

Urs

toifel ·

Nicht getestet, aber versuchs mal mit

plugin.feadmin.dmailsubscription.create.required >

und entferne "email" auch aus plugin.feadmin.dmailsubscription.create.fields... dort sind noch einige andere Validierungen mit dem Feld verknüpft, soweit ich weiss.

ursbo ·

Hallo toifel,

vielen Dank erst einmal!
Leider funktioniert das nicht – das Formular wird so überhaupt nicht mehr abgeschickt. Die Validierung befindet sich wahrscheinlich an anderer Stelle. Hast Du noch eine Idee?

Urs

ursbo ·

Hallo,

für wen es interessant ist – hier ein Workaround (aber keine Lösung), die zwar praktikabel ist, aber nicht fein:

1. Leider lässt es sich nicht ausschalten, dass der Eintrag einer E-Mail vonnöten ist.

2. Deshalb wurde per jQuery eine Random-E-Mail generiert, die dann in das (versteckte) Feld eingetragen wird. Dies ist nötig. da ja jede E-Mail unterscheidich sein muss.

3. Beim ersenden des Formulars wird die E-Mail verschickt, kommt aber direkt als unzustellbar zuurück.

Wie gesagt – für mich funktioniert das soweit – fein ist aber etwas anderes ...

Viele Grüsse,
Urs

ursbo ·

Hallo Runner78,
claro, ideal wären Formhandler oder Powermail gewesen – aufgrund der Rahmenbedingungen war das aber leider nicht möglich, weshalb ich auf Direct Mail Subscription ausweichen musste.
Danke aber trotzdem für den Hinweis!
ursbo