Zum Inhalt springen

Einträge in sysfolder ablegen

Erstellt am 30. Mai 2004 · 9 Antworten · letzte Antwort am 22. November 2005

Tags: Frage

fschnidi ·

hallo
die suche im forum bringt mir leider nich die lösung. wie kann ich es erreichen, dass alle einträge des guestbooks in einem sysfolder abgelegt werden?
wenn ich einen eintrag manuell im sysfolder erstelle, wird er angezeigt, jedoch bringe ich das postform nicht dazu, seine einträge an den sysfolder zu übergeben.

danke, gruss flo

Jobock ·

ist mir auch nicht gelungen. zwar kann er die inhalte des sys-folders anzeigen. aber neue einträge werden nicht an der angegebenen stelle gespeichert.

ich habe als ausgangspunkt den sys-folder angegeben.

philipps ·

... das gleiche Problem habe ich leider auch.
Wäre halt ganz nett, wenn man die Daten in einen zentralen Sys-Ordner ablegen könnte, damit sich nicht immer ein paar "schlaue" Redakteure wundern, warum sie die Einträge nicht ändern können, wenn sie den Seiteninhalt editieren ;-).
Leider habe ich bisher auch noch keine Ahnung, wo ich definieren kann, wo das POSTFORM die Daten hinsendet.

grüße
philipp

TW ·
philipps schrieb

... das wäre ja wirklich primitiv wenn man das nicht ändern könnte.

na das primitv zu nennen, ist vielleicht etwas primitv 😉
schau mal in den php code, nimm die die tt_news dazu und vergeliche das....

wo das jetzt so sit, kann ich dir nicht sagen, lässt sich aber bestimmt im php code abändern.

cu
thorsten

philipps ·

... mit der tt_news vergleichen? Verstehe ich irgendwie nicht.

Naja, habe mir den Code mal durchgeschaut, kann aber die postform Einstellungen irgendwie nicht finden.

Hat sonst noch einer einen Tip?

Danke und Grüße
philipp

Marpfei ·

Hallo!
Habe gerade ebene das selbe Problem. Ist ja eigentlich mehr oder weniger ein Formproblem 😉
Sicher kann ich die Posts gleich im Ordner des Guestbooks verwalten.
Aber jetzt habe ich die News in einem Sys-Ordner und als Programmierer brauche ich so
einfach mein System 😃 Also müssen die Guestbookeinträge auch in einen Sys-Ordner...

Vielleicht kann jemand ganz einfach sagen:
<b>VERGISS ES! OHNE DEN PHP-CODE ZU ZERLEGEN, GEHT DAS NICHT!</b>

Oder einfach schreiben:
<b>JA, ES GEHT! SCHAU IN DER DOKUMENTATION NACH!</b>

Dann kann ich die Sinnhaftigkeit meiner zu investierenden Zeit besser einschätzen.

mlg,
Marpfei

CyberHomer ·

Hallo,

nach endlosen Versuchen und der TSref hab ich die Lösung für den SysFolder.

FEData.tt_guest {
  autoInsertPID = 0
  default.pid = {SysFolder ID}
}

Muss ins Setup des Templates, wobei {SysFolder ID} durch die ID des SysFolders ersetzt werden muss in dem die Daten abgelegt werden sollen.

autoInsertPID = 0 unterdrückt das automatische Eintragen der HerkunftsID des Datensatzes in die DB. Er wird durch den default.pid eintrag ersetzt und voila: Der Datensatz wird im Sysfolder angezeigt.

Viel Spaß damit!