Zum Inhalt springen

sr_feuser_register

Erstellt am 12. September 2014 · 1 Antwort · letzte Antwort am 12. September 2014

Tags: Frontend-Benutzer, TYPO3 6.x, Frage

PhilippParth ·

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der erweiterung des Registrierformulars.

Ich habe mit dem Kickstarter eine Extension erstellt die einfach nur 2 neue Felder zur
Tabelle fe_user hinzufügt.

Als nächstes habe ich im der Template Datei des Registrierformulars folgenden Code eingetragen

<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_strnr### -->
    <dt>
        <label for="tx-srfeuserregister-pi1-strnr">###LABEL_COMPANY### ###REQUIRED_STRNR###</label>
    </dt>
    <dd>
        <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_strnr### -->
        <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###EVAL_ERROR_FIELD_strnr###</p>
        <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_strnr### -->
        <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_strnr### -->
        <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_STRNR###</p>
        <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_strnr### -->
        <input id="tx-srfeuserregister-pi1-strnr" type="text" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_STRNR###" name="###NAME_STRNR###" />
    </dd>   
    <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_strnr### -->

in den Constanten editor habe ich folgendes eingetragen:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username,password,first_name,last_name,email,strnr

und im Typoscript Setup:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.strnr = Strnr eingeben:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.missing_strnr = Bitte geben Sie etwas ein!
plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.languageCode.missing_invitation_ strnr =

Leider wird mir aber im Frontend das neue angelegte feld nicht dargestellt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

LG
Philipp Parth

PhilippParth ·

Hallo Leute,

ich habe keine Ahnung wie aber ich habe es geschaft das dass Feld dargestellt wird!

Leider habe ich noch ein Problem mit der darstellung der Labels... diese werden nicht übernommen!

Lg
Philipp