Zum Inhalt springen

Apache error log und ImageMagick 4.2.9

Erstellt am 25. Mai 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 29. Juni 2004

Tags: Frage

muckel112 ·

Hallo zusammen,

ich benutze folgende Umgebung:
Apache 1.3.29
PHP 4.1.2
GD with gifcreate
MySQL 4.0.x
ImageMagick 4.2.9

ImageMagick tut alles, was es soll. Bis auf PNG's erzeugen. Aber das ist ja ein bekanntes Problem mit dieser Version. Was mich vielmehr stört, sind folgende Fehlermeldungen im Apache error log:

Der Befehl "/convert.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "/combine.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
Der Befehl "/composite.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
Der Befehl "/identify.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
convert: no delegates configuration file found (delegates.mgk).
convert: no delegates configuration file found (delegates.mgk).
Der Befehl "D:ImageMagickcomposite.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Und das wiederholt sich immer wieder. Das lässt meine error log ganz schön anschwellen mit der Zeit.

Kennt jemand von Euch das Problem? Wo muss ich schrauben, um das abzustellen? Wie schon gesagt, ImageMagick erledigt seinen Job zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Mit fragenden Grüssen
Michael

dagobert ·

Hallo,

das gleiche beschriebene Problem habe ich auch. Kennt jemand eine Lösung?

Gruß, Andreas.

dagobert ·

Hallo,

ich habe das Problem lösen können, wenn auch nicht die Ursache.

Meiner Ansicht nach tritt das Problem nur bei einer Fehlkonfiguration auf dem Webserver auf. Da ich mich nicht mit der Konfiguration 100% auskenne und auf meinem lokalen Testserver unter Windows XP auch nur so wenig Aufwand wie möglich treiben wollte, habe ich mich entschlossen ein anderes WAMP-Paket zu installieren.

1. Ich habe den WAMP von Typo3.org (Typo3, 3.6.0RC1) runter geladen.

2. Webserver installiert (keine Probleme)

3. Install Tool der beiliegenden TYPO3 aufgufen -> Fehlermeldung beim Zugriff auf den SYQl-Server (Verbindung bestand aber). Diesen Fehler habe ich nicht weiterverfolgt da dass DUMMY Paket mein Ziel war.

4. Download des aktuellen DUMMY-Packages (3.6.1), entpackt, in "htdocs" des Webservers kopiert und dann über den Webbrowser das Install Tool aufgerufen und die Install-Routine ausgeführt -> keine Probleme

5. In der Konfiguration den Pfad für IM 4.2.9 angegeben. GDlib mit Freetype ist auf dem Webserver schon fertig installiert gewesen (ohne manuelles eingreifen), wurde problemlos erkannt und angesprochen. (Alle Image Tests sind erfolgreich verlaufen!)

6. Typo 3.6.1 (DUMMY) läuft fehlerfrei auf meinem Testserver. Alle Grafikfunktionen der IM, GDlib & Freetype sind verfügbar. Da der Webserver keine Verbindung zum Internet hat, habe ich auf die Konfiguration der Sicherheitseinstellungen verzichtet.

Das wars. Die Lösung ist nicht der Königsweg aber funktioniert.

Gruß, Andreas.

Bps ·

Der Fehler oben sieht danach aus als fehlt dem IM die Datei: delegates.mgk oder sie ist fehlerhaft.
Habt Ihr das mal nachkontrolliert. wenn die nicht vorhanden ist macht der IM Probleme.

Grüße
Bernd

dagobert ·

Hallo Bernd,

und danke für die Antwort!

Ich bin der Sache nachgegangen, da die "delegates.mgk" auch im Apache Feherlog auftauchte. Allerdings habe ich Sie nicht recovern können. Wie schon im letzten Posting beschrieben: Ich habe nicht die besten Kentnisse in der Administration des Webservers, und ich habe nur ein HowTo gefunden welches empfahl, die Datei auszutauschen. Das habe ich gemacht (gab es als einzelne Datei im Download): Ohne Erfolg.

Hast Du eine Lösung wie man die delegates.mgk reparieren kann? Ich habe meine "alte" Installation noch und bin gerne gewillt dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Gruß, Andreas.

Bps ·

Schick mir mal ne Mail mit deiner Emailadresse, ich schick dir dann mal eine delegates.* von hier.. mit der hier der IM 4.2.9 ohne Probleme läuft.

Grüße
bernd

dagobert ·

Hallo Bernd,

die Datei habe cih bekommen, allerdings bracht das keine Besserung. Das Problem konnte ich damit nicht lösen. Die Fehlermeldungen sind auch gleich geblieben.

Wie schon eingangs erwähnt, ich habe das Problem anders gelöst aber nicht die Ursache für dieses gefunden.

Gruß, Andreas.