Hallo!
Ich finde zwar viele Foreneinträge zu dem Thema "Php-Files in Typo3 einbinden", doch erhalte ich leider nicht eine Antwort auf meine Wunschvorstellung...
Die Erweiterung "Page php content" ist bei der aktuellen Typo3 Version 6.2.0 als bedenklich eingestuft, dass der geschriebene PHP Content die aufrufende Seite blockiert und nur eine leere Seite zurückgegeben wird. Meine Frage: Gibt es zur Zeit eine Erweiterung, die Php-Inhalte wiedergeben kann?
Danke für eure Antworten & Hilfe!
VG
Christian
Kurz und knapp: ja, Deine 😉
Im ernst, der sauberste und kompartibelste Weg ist, den gewünschten PHP-Code in eine eigene Extension zu packen.
Viele Grüße
Julian
Für kleinere Scripte konnten Dir die userFuncs (bzw. includeLibs) helfen.
Was für eine Art von PHP-Inhalt möchtest Du denn einbinden? Eher war kleines, was nur eine Anzeige produziert (z.B. aktueller Aktionkurs Deiner Firma) oder was größeres wie eine Galerie, in die sich der User einloggen musst und danna ber auch Foto hochladen kann usw.?
Es wäre wirklich schön, PHP auch in 6.2 als Inhaltselement nutzen zu können. Typo3 ist bei uns nur eines von vielen Systemen. Für viele der in unserem CMS eingebundenen Scripte bot sich Typo3 nur als Container an, damit die Stand-Alone Anwendungen im gleichen Style mit gemeinsamem Index auftreten.
Soll ich jetzt tatsächlich ca 50 Anwendungen zu Typo3 Extensions umbauen? Nach den ganzen Bugs und Komplikationen beim Upgrade bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich mich wirklich so sehr an Typo3 binden möchte.
Dieser Extbase Extension Builder sieht ja prima aus, aber meine Anwendungen sind eben alle schon fertig, bewährt und getestet und die Typo3 Integration ist nur die Spitze des Eisbergs.
Gibt es nicht doch einen Ersatz für page_php_content? 🙁