Hallo ich bins mal wieder! Der AJ!
Ich weiss ich stelle viele Fragen! Aber eine bekannte TV- Sendung hat mir schon in den Kinderschuhen beigebracht: "Wer, Wie, Was, Warum - Wer nicht fragt bleibt dumm" Und das wollen wir doch nicht! Naja nun zum Thema:
Ich habe für meine Internseite folgende Vorstellungen: Ich möchte das sich User registrieren können und dann in einer Standart Usergruppe landen. Danach sollen die User die Möglichkeit haben ihre Daten noch bearbeiten können (z.B. E-Mail- Adresse ändern...) Genauso möchte ich ihnen weitere Rechte zuteilen können. (ob übers Back- oder Frontend ist egal) Zu dem sollen bestimmt User Termine in einem Kalender eintragen können andere aber nur schauen dürfen. Zusätzlich sollten dann z.B. Geburtstage wenn angegeben automatisch in dem Kalender eingetragen werden... In grossem und ganzen quasi eine Userverwaltung die sich durch die komplette Website zieht!
Meine Frage gibt es sowas bzw. ist so etwas machbar und wenn ja wie heissen die Tools (Plugins) die ich verwenden muss. Hat jemand Erfahrung solch einer Userverwaltung?
Hatte damals (vor Typo3) ein PHP-Forum (basierend auf einer SQL- Datenbank mit einer speziellen Usertabelle nur für diesen Zweck) in dem waren diese Möglichkeiten enthalten und so etwas würde ich auch gerne bauen! Oder gibt es Möglichkeiten so etwas in Typo3 einzubinden???
Ja war mal wieder sehr viel auf einmal aber ich hoffe irgendein Freak hat ein paar Minuten für mich über!
Danke der AJ