Zum Inhalt springen

Buchungsformular

Erstellt am 24. Februar 2014 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

michixy ·

Ihr Lieben,
ich bin für meine Seite auf der Suche nach einem Buchungsformular mit mehreren Stepps in denen Daten vom vorherigen Stepp übernommen werden und auch Infos von der Seite, von der aus ich das Buchungsformular aufrufe. Am Ende soll den Kunden eine Buchungsübersicht mit dem Endpreis angezeigt werden - auch aus rechtlichen Gründen.
Ich bin mit formhandler eigentlich soweit, dass das Formular steht und funktioniert. Die Daten werden innerhalb der Stepps übernommen.
Bei den Daten, die von der Seite aus übernommen werden sollen, ist es etwas schwierig. Ich kann zwar dem Link ein paar Infos mitgeben, problematisch ist es dann aber beim Preis - diesen könnte der findige User ja in der URL ändern.... Das ist also nicht die richtige Lösung.

Daher meine Fragen:
Wisst ihr, ob ich dem Link auch mitgeben kann, dass er eine spezielle xml Sprachdatei laden soll? Ich würde dann für die diversen Produkte unterschiedliche xmld anlegen.
Wisst ihr, wie ich in formhandler eine Preisberechnung am Ende des Formulars hinbekomme?

Eine andere Idee: Ich habe mir nun diverse Buchungsformulare auf anderen Websites angeschaut und bin hier immer wieder auf die form reiserequest.php gestoßen. Es scheint mir, als wäre das ein fertiges Skript... Bei zwei unterschiedlichen Seiten sehen die Formulare sogar komplett identisch aus.
http://www.accept-reisen.de/start/form.reiserequest.php?REICODE=KE_SWALA_PALA_GRUPPE&ANZAHL_ERWACHSENE=2&REISEBEGINN=28.02.2014
http://www.renatour.de/start/form.reiserequest.php?REICODE=DIR&ANZAHL_ERWACHSENE=2

Auch nach stundenlangem Internet-durchforsten bin ich nicht auf die Quelle gestoßen. Kennt die vielleicht jemand von euch? Habe mittlerweile auch nichts dagegen für das Skript zu zahlen. Auch bei codecanyon habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Meine Idee für den Notfall. Das Buchungsformular über formhandler 800.000 mal erstellen mit 800.000 Sprachdateien und jeden Buchungsbutton auf der Homepage separat steuern. Aber das wäre ja wirklich alles andere als sinnvoll.

Vielen Dank für eure Meinungen...