hi,
was mach' ich nur falsch. ich habe die forenbeiträge gelesen und die anweisungen befolgt.
bei aktivierung von simulate static document erhalte ich nicht den richtigen pfad. typo schreibt zwar .html, was fehlt, ist der teil davon, z. b. 100.0.html
ich würde mich über eine erklärung freuen.
hi
wie sieht denn deine htaccess aus?
cu
thorsten
hi,
meine .htaccess sieht so aus
RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php
auf dem server liegt typo im verzeichnis /www.meinedomain.de
was ich vergessen habe zu erwähnen: die seite lief schon mal mit dieser htaccess - auch mit html-urls, wie z. b. 100.0.html
nachdem ich änderungen an der localconf.php vorgenommen hatte, klappte es plötzlich nicht mehr.
wenn ich mit dieser htaccess und eingeschaltetem
config.simulateStaticDocuments = 1
die seite aufrufe, gibt's nur einen forbitten 403-fehler (es wird
www.meinedomain.de/.html
angezeigt.
trage ich die pid- und frame-nummer selbst ein, z. b.
www.meinedomain.de/100.0.html,
wird die seite korrekt angezeigt.
ach ja, beim wamp-installer (für typo3, ver. 3.5) geht das mit den simulate static documents überhaupt nur nach änderung der httpd.conf. ich habe lange gebraucht, bis ich das raus hatte. ich bin mir aber auch jetzt nicht sicher, ob ich es korrekt hinbekommen habe.
es wäre toll, wenn jemand, der sich mit dem apache auskennt, einen kurzen beitrag schriebe, der das thema für den wamp-installer etwas aufhellt.
danke
ich hatte die ext realurl aktiviert. nachdem ich diese im extension manager deaktiviert hatte, lief es wieder.
es wäre trotzdem gut, wenn jemand mal ein kurzes tutorial zur verwendung in zusammenhang mit dem wamp-installer schreiben könnte.
dem hilfsbereiten typo-apache-kenner gilt bereits jetzt mein großer dank.
gruß