Zum Inhalt springen

eigene extension, eventkalender, CSS

Erstellt am 11. Februar 2014 · 2 Antworten · letzte Antwort am 12. Februar 2014

Tags: Frage

fresh4us ·

hallo, hab jetzt schon einiges hier jetzt mittels der suche versucht zu finden..aber ich stoße bei dem thema CSS immer nur auf antworten...wie...CSS?! oder css! oder ähnliche andere äquivalente..

nun aber die frage..

wo binde ich mein CSS file ein..wie gestallte ich es..gibts dafür auch gewisse leitfäden..oder kann ich colorzilla.com dafür nutzen..wie ändere ich die formatierung meiner tabelle meines kalenders wie lasse ich gewisse felder weg, wie ändere ich feldnamen, oder lösche feldnamen samt inhalt raus

gruß
andre

fresh4us ·

also ich hab mich da mal versuch reinzufinden, jedoch ist es nicht ganz so leicht, da einiges in der wirklichen CSS datei gehandelt wird, also in der fileadmin/css/event.css

jdoch hab ich ja auch einige layout optionen in der typo3conf/ext/event/resources/private/templates/event/list.html

jedoch bekomm ich keinen rahmen um meine tabelle herum..und einige andere css-spielerein funktionieren auch nicht so wie ich es mir gedacht habe.

dankbar für jegliche hilfe
gruß
andre

fresh4us ·

ok das mit der großklein schreibung war ein "problem" mit der f:translate welches ic gelöst hab indem ich diesecodezeilen ins plugin hineingeschrieben habe:

extbase.pluginEvent = event.pi1
extbase.controllerEvent = event

desweiteren stehe ich nach wie vor, vor dem rätsel die hyperlinks aus meiner tabelle zu bekommen...da es alles

<td><f:link.action action="show" arguments="{event : event}"> {event.eventname}</f:link.action></td>

sind...kann ich die einfach irgendwie anders darstellen, ohne links?