Hallo,
ich würde bei einer Website gerne statt der "Oops" Seiten auf die 404-Page-Not-Found Seite umleiten.
Wenn ich es richtig verstande habe funktioniert das so, dass man in der localconf.php für das Setting productionExceptionHandler eine eigene Klasse angibt die man an dieser Stelle inkludiert:
include dirname(__FILE__)."/../fileadmin/templates/scripts/MyProductionExceptionHandler.php";
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['productionExceptionHandler'] = 'MyProductionExceptionHandler';
.. und in der der Datei MyProductionExceptionHandler.php
class MyProductionExceptionHandler extends t3lib_error_ProductionExceptionHandler {
function echoExceptionWeb(Exception $exception) {
// Hier die Ausgabe der Exception bzw. in meinem Fall ein 404 Redirect
}
}
Ich bekomm hier aber diese Fehlermeldung:
PHP Fatal error: Class 't3lib_error_ProductionExceptionHandler' not found in ...
Auch mit einem require von class.t3lib_error_productionexceptionhandler.php klappt es nicht, da meldet er dann, dass er die Datei class.t3lib_error_abstractexceptionhandler.php nicht findet (und wenn ich die
require kommt ein PHP Error wegen dem Interface, dass nicht gefunden wird, etc.)
Beschrieben wird das in diesem Dokument am Ende:
http://wiki.typo3.org/wiki/images/archive/c/c0/20091118095109!Error_and_exception_handling.odt
Liebe Grüße,
Matthias