Hallo,
habe Probleme mit einer Extension die ich bastel. Auf den meisten Systemen läuft diese top. Aber komischerweise bei Mittwald nicht.
Dort kommen die URL Parameter (Arguments) nicht bei dem Controller an und $this->request->getArguments() ist einfach leer.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke & Gruß
Hier könnte der ControllerContext weiter helfen: http://typo3.org/api/typo3cms/class_t_y_p_o3_1_1_c_m_s_1_1_extbase_1_1_mvc_1_1_controller_1_1_controller_context.html
Warum das Problem auftritt kann ich allerdings auch nicht sagen - sowas ist mir bei Mittwald bislang nie passiert.
Hi,
danke für den Tipp. Leider hilft mir das nicht weiter 🙁
Denn selbst dort ist alles leer.
Vielleicht mal näher mein Problem beschrieben. Ich hänge mich mit einer Extension in das File Modul um für Bilder einen Wizard bereit zu stellen. Komischerweise geht es bei manchen Installationen und bei manchen nicht (wie oben beschrieben).
Ich binde es als "verstecktes" Modul ein mit:
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addModulePath('
Das Problem ist jetzt, ich muss den Controller und die Action jetzt in der mod index.php irgendwie zum laufen kriegen. Im Moment mache ich es einfach mit einem zwei zeiler (bootstrap). Aber das scheint nicht der saubere Weg zu sein. Ich müsste es irgendwie wohl mit dem "Dispatcher" (bzw. die klasse) machen, weiß aber nicht wie.
Hat jemand ein Beispiel wie das geht oder eine bessere idee?
Danke & Gruß