Hallo an euch,
ich habe ein Problem mit dem ich mich nun schon seit Stunden rumquäle. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Ich versuche zur Zeit den Syntaxhighlighter einzubauen. Dieser funktioniert auch, wird aber leider durch RTE unbrauchbar.
Damit er funktioniert muss der Code in einem pre - Tag stehen und eine Klasse zugewiesen bekommen.
<pre class="brush:hs">
function Hallo() {
//Ausgabe von Hallo Welt! mit einer Alert-Box
alert("Hallo Welt!"); }
</pre>
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass RTE mir automatisch die Zeilenumbrüche entfernt. Das bedeutet ich habe nachher auf der Seite den Code komplett in einer Zeile.
Wie kann ich RTE beibringen meinen Whitespace und meine Zeilenumbrüche in Ruhe zu lassen?
Noch Lieber wäre mir, wenn ich den RTE dazu kriegen würde einfach überhaupt nichts mehr automatisch zu machen. Denn irgendwie kommt fast nur Murks dabei raus. Gibt es eine Möglichkeit dem RTE jegliches automatische Verhalten abzugewöhnen sodass er nur dann etwas macht wenn ich die entsprechende Funktion aufrufe?
Ein Fehler der damit zusammen hängt ist Folgender:
Habe ich zum Beispiel einen Bereich als pre definiert und betätige dann die Entertaste legt er automatisch ein neues pre an...
Vielen Dank schon mal im Vorraus